sandsWien

Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von sandsWien »

Hallo...wer kann helfen:

Habe ein Film mit MAGIX video deluxe 2.0 geschnitten und wollte ihn wieder als DV-AVI (ist dies die beste Qualität ?) auf Festpatte oder DV Cassette exportieren.

Problem: es kommt in DV-AVI Format ständig zu einem Wechsel zw. 16:9 und 4:3 Format wenn Szenen sich Überlappen (dies brauche ich für den Effekt beim Szenenwechsel). Diese Erscheinung tritt nicht auf wenn die Szenen sichnicht überlappen, sondern nach ein ander kommen !!
Die systemeinstellung bei MAGIX ist auf PAL (springt aber immer wieder selber auf NTSC !!)

Wer kann helfen ?? Mich stört dieses ständiges Wechsel im Format beim Anschauen von Videos enorm !!

danke



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von Gast 0815 »

Hast Du denn verschiedenformatiges Ausgangsmaterial im Film gemischt? Zu NTSC/Pal einem Film lies mal: http://support.magix.net/boards/magix/i ... 30&hl=NTSC

Gruß aus Marburg



sandswien

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von sandswien »

nein, habe ich nicht. Alle aufnahmen stammen aus einer Dreharbeit/sogar einer DV Kassette. Ja ich habe am Anfang standbilder (.jpg) verwendet...aber das beschrieben Problem tritt ja sonst auch überall auf wo die szenen sich überlappen !!



sandswien

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von sandswien »

habe nochmals gecheckt:
Das Wechsel in Format tritt nur dann und dort auf wenn im Timeline Szenen sich überlappen !! Das Überlappen ist aber wichtig und kann nicht übergangen werden.
Was kann man hier tun ????



sandswien

Szenenüberlappung in Timeline führt zu Formatwechsel nach export in DV-AVI

Beitrag von sandswien »

Hallo...wer kann helfen:

Habe ein Film mit MAGIX video deluxe 2.0 geschnitten und wollte ihn wieder als DV-AVI (ist dies die beste Qualität ?) auf Festpatte oder DV Cassette exportieren.

Problem: es kommt in DV-AVI Format ständig zu einem Wechsel zw. 16:9 und 4:3 Format wenn Szenen sich Überlappen (dies brauche ich für den Effekt beim Szenenwechsel). Diese Erscheinung tritt nicht auf wenn die Szenen sichnicht überlappen, sondern nach ein ander kommen !!
Die systemeinstellung bei MAGIX ist auf PAL (springt aber immer wieder selber auf NTSC !!)

Wer kann helfen ?? Mich stört dieses ständiges Wechsel im Format beim Anschauen von Videos enorm !!

danke



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von Gast 0815 »

Dann installier mal das letzte verfügbare update für VDL 2.0.

Beschreibung
- bugfix: "MPEG-EXPORT" funktionierte nicht
- bugfix: Problem mit PAL-NTSC Umschaltung behoben
- new: neue Brennroutinen für bessere Hardwareunterstützung
- new: Zusatzprogramm "Cdburnprofiler 3.05" zur Behebung von Brennproblemen
- und weitere Detailverbesserungen

Gibts unter: http://support.magix.net/magix/php/inde ... e=download,
Du solltest aber registriert sein, sonst funktioniert der download nicht.

Gruß aus Marburg



sandswien

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von sandswien »

danke für den Tipp.

Aber wer kann erklären warum das Formatproblem nur bei überlappende Szenen im Timeline auftritt ??

Ich habe eigentlich alles in PAL aufgenommen. Ist das ein allg. Problem von MAGIX ??

Kann ich genua dieses Problem nach Runterladen und installieren dieses Updates lösen ?

danke für jede Info.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Bearbeiteter Film als DV-AVI exportieren...

Beitrag von Markus »

sandswien hat geschrieben:Aber wer kann erklären warum das Formatproblem nur bei überlappende Szenen im Timeline auftritt ??
Wahrscheinlich weil die Übergangseffekte nur für 4:3 vorgesehen waren?! Wäre zumindest nicht das erste mal...
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39