Natürlich für's Catering, wofür sonst?blueplanet hat geschrieben: ↑Di 17 Jun, 2025 10:56 ...da fragt man sich natürlich, wofür die 75 Millionen verwendet wurden?! ;))
Das sind die Film-Sets von denen ich träume 😂 Das große Fressen...
Gutes Marketing.MLJ hat geschrieben: ↑Di 17 Jun, 2025 10:39 @All
Hier ein Link zu dem Artikel über den Film "28 Years Later" der nur mit dem iPhone 15 Pro Max gedreht wurde.
Dieser Film wurde nur mit Handys gedreht - und kostete 75 Millionen US-Dollar
Zitat aus dem Artikel:
"Am 19. Juni kommt "28 Years Later" nach langem Warten endlich in die deutschen Kinos. Kurios: Beim dritten Teil der Zombie-Reihe, die 2002 mit "28 Days Later" begonnen hat, setzte Regisseur Danny Boyle während der Dreharbeiten auf Smartphones statt auf Filmkameras."
Zitat Ende.
Cheers
Mickey
Er startet diese Woche und es gibt noch keine Kritiken?Kamera
iPhone 15 Pro Max, Atlas Mercury Lenses
Negativ-Format
ProRes RAW(4K)
iasi hat geschrieben: ↑Di 17 Jun, 2025 12:16Gutes Marketing.MLJ hat geschrieben: ↑Di 17 Jun, 2025 10:39 @All
Hier ein Link zu dem Artikel über den Film "28 Years Later" der nur mit dem iPhone 15 Pro Max gedreht wurde.
Dieser Film wurde nur mit Handys gedreht - und kostete 75 Millionen US-Dollar
Zitat aus dem Artikel:
"Am 19. Juni kommt "28 Years Later" nach langem Warten endlich in die deutschen Kinos. Kurios: Beim dritten Teil der Zombie-Reihe, die 2002 mit "28 Days Later" begonnen hat, setzte Regisseur Danny Boyle während der Dreharbeiten auf Smartphones statt auf Filmkameras."
Zitat Ende.
Cheers
Mickey
Man stilisiert etwas zum Geheimnis, das doch eigentlich schon bekannt war.
Und man will dadurch natürlich auch an der Erfolg der Vorgänger andocken.
Erstaunlich ist dabei jedoch was man bei IMDB dazu findet:Er startet diese Woche und es gibt noch keine Kritiken?Kamera
iPhone 15 Pro Max, Atlas Mercury Lenses
Negativ-Format
ProRes RAW(4K)
Es gibt aber durchaus einige BTS Fotos. Da sieht man dann auch genau das was man bei der Headline erwartet: Riesige Rigs mit noch riesigeren Linsen...Bluboy hat geschrieben: ↑Di 17 Jun, 2025 12:19iasi hat geschrieben: ↑Di 17 Jun, 2025 12:16
Gutes Marketing.
Man stilisiert etwas zum Geheimnis, das doch eigentlich schon bekannt war.
Und man will dadurch natürlich auch an der Erfolg der Vorgänger andocken.
Erstaunlich ist dabei jedoch was man bei IMDB dazu findet:
Er startet diese Woche und es gibt noch keine Kritiken?
Es wurden modifizierte iPhones verwendet, und Niemnd weiß was da gebastelt wurde
Viel besseres Marketing: Film X war 15 Jahre in Planung, weil es keine geeignete Kamera gab, um ihn umzusetzen. Dann wurde endlich zehn Jahre lang gedreht, weil für jede einzelne Einstellung tagelang abgewogen und diskutiert wurde, welche Kamera für die gewünschte Aussage angemessen sein könnte.
Aber das hätte man z.B. auch mit 8-20 Sony FX3s oder Blackmagic Pockets mit Weitwinkelobjektiven haben können, was bei dem Produktionsetat kein Thema gewesen wäre. Die Entscheidung pro iPhone hatte garantiert auch bildästhetische Gründe.Jott hat geschrieben: ↑Di 17 Jun, 2025 13:28 Ich denke, er hat mit neuen filmsprachlichen Mitteln experimentiert:
„Auf speziellen Kamerastativen konnten acht, zehn oder 20 iPhones gleichzeitig montiert werden. Boyle erklärt die Vorteile: "Wo auch immer du bist, du bekommst einen 180-Grad Blick auf die Szene.“
Da verstehe ich den Sinn dann irgendwie nicht so ganz, weil ja mit den Linsen, den Rigs und auch im Grading danach alles dafür getan, den typischen Handy-Look zu eliminieren. Zumindest dem Trailer nach zu urteilen.cantsin hat geschrieben: ↑Di 17 Jun, 2025 14:29Aber das hätte man z.B. auch mit 8-20 Sony FX3s oder Blackmagic Pockets mit Weitwinkelobjektiven haben können, was bei dem Produktionsetat kein Thema gewesen wäre. Die Entscheidung pro iPhone hatte garantiert auch bildästhetische Gründe.Jott hat geschrieben: ↑Di 17 Jun, 2025 13:28 Ich denke, er hat mit neuen filmsprachlichen Mitteln experimentiert:
„Auf speziellen Kamerastativen konnten acht, zehn oder 20 iPhones gleichzeitig montiert werden. Boyle erklärt die Vorteile: "Wo auch immer du bist, du bekommst einen 180-Grad Blick auf die Szene.“