AndySeeon hat geschrieben: ↑Fr 16 Dez, 2022 07:05
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 16 Dez, 2022 06:52
Den Micro2 habe ich mit Motor, ist klein, sehr leise, sehr stabil und trägt auch meine gerigte FX6 in der vertikalen.
Wie schaut's denn bei dem Zeapon mit der Steuerung per Software / App aus? Vertikale Slides sind für mich schon wichtig, das scheint mir ein Pluspunkt von Zeapon ggü. Edelkrone zu sein. Aber leicht "programmierbare" und 99% reproduzierbare Kamerafahrten sind mir sogar noch wichtiger.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
Zeapon hat die App immer wieder überarbeitet und so bietet sie schon einige features wie Programierbarkeit und Wiederholung etc.
Ich möchte jetzt Zeapon garnicht über den Klee loben, aber was er definitiv gegenüber anderen wirklich meiner Meinung nach am besten kann und ich hatte schon wirklich viele motorisierte Slider, ist das Stoppen!
Der Zeapon stoppt wie ein Cut mit getweakter Speedcurve, das macht ihm glaube ich keiner nach.
Was er auch besonders gut kann ist Slomo ohne slomo, denn er kann besonder langsam und ruhig und vor allem flüssig, stottern kennt er nicht!!
Was zu bemängeln ist und auch das ein oder andere mal nerven kann, wenn man unmotorisiert fahren möchte, gibt es keinen Freilauf und man muß den Motor demontieren, geht aber recht schnell.
Die andere Sache ist, er ist mit Motor nicht der schnellste, wo es aber wieder einen Vorteil ohne Motor gibt, denn der Micro2 lässt sich schieben wie ein Flywheel und läuft gedämpft und sehr smooth, selbst so Tremorheinis wie ich können damit von Hand ruhige Fahrten hinbekommen und ohne Motor ist er auch sehr klein und leicht, aber der Motor ist schon sehr nice too have, besonders wenn man Wiederholungen braucht. :-)