slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Panasonic BS1H Vollformat Box Kamera erhält Netflix Zertifizierung

Beitrag von slashCAM »


Panasonics Vollformat Box-Kamera BS1H hat soeben den Netflix „Ritterschlag“ erhalten und stellt damit die achte Panasonic Kamera dar, die eine Freigabe für Netflix Produ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic BS1H Vollformat Box Kamera erhält Netflix Zertifizierung



-paleface-
Beiträge: 4652

Re: Panasonic BS1H Vollformat Box Kamera erhält Netflix Zertifizierung

Beitrag von -paleface- »

Hätte sie nen EF Mount hätte ich mir eine geholt.
Find die nämlich sehr Sexy :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cantsin
Beiträge: 16913

Re: Panasonic BS1H Vollformat Box Kamera erhält Netflix Zertifizierung

Beitrag von cantsin »

Interessant finde ich, dass andere Kameras, die auch 4K 10bit 4:2:2 All-I in vergleichbaren Datenraten aufzeichnen wie z. B. die Sony A7sIII/FX3, von Netflix nicht zertifiziert wurden, obwohl sie bereits länger auf dem Markt sind als die BS1H.

Liegt das daran, dass deren Bild aggressiver entrauscht/prozessiert ist als das der S1H/BS1H?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



pillepalle
Beiträge: 11259

Re: Panasonic BS1H Vollformat Box Kamera erhält Netflix Zertifizierung

Beitrag von pillepalle »

Eine tiefere Logik hat das vermutlich nicht. Gilt doch ohnehin nur für netflixeigene Produktionen. Wer einen Zuschlag für einen Netflix-Film/Serie bekommt, für den dürfte die Kamerawahl und die Rentkosten keine große Rolle spielen 🙂

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



-paleface-
Beiträge: 4652

Re: Panasonic BS1H Vollformat Box Kamera erhält Netflix Zertifizierung

Beitrag von -paleface- »

Weil die kein Timecode in/out haben.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



SamSuffy
Beiträge: 287

Re: Panasonic BS1H Vollformat Box Kamera erhält Netflix Zertifizierung

Beitrag von SamSuffy »

Dachte immer das hat mit dem Timecode Anschluss der S1H/BS1H zu tun und dass diese echte 24p können.
Denn dies (und der Lowpass-Filter) sind die einzigen nennenswerten Unterschiede zur S1 und wahrscheinlich dann eben auch zu anderen Kameras ...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1744

Re: Panasonic BS1H Vollformat Box Kamera erhält Netflix Zertifizierung

Beitrag von rob »

-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 21 Mär, 2022 14:29 Weil die kein Timecode in/out haben.
Hallo Paleface,

hast du da eine offizielle Quelle zu? Das würde mich interessieren - kenne bislang nur die offiziellen Videospecs.

Vielen Dank und viele Grüße

Rob/
slashCAM



-paleface-
Beiträge: 4652

Re: Panasonic BS1H Vollformat Box Kamera erhält Netflix Zertifizierung

Beitrag von -paleface- »

Ich war bei ner Inhouse Vorstellung der Canon C700 und da hat das jemand von Canon gesagt.
Im Endeffekt kommt es nur bedingt auf das "beste Bild" an. Sondern vor allem ob die Kamera Set tauglich ist.

Und HDMI out ist schon einmal ein Nogo als A Kamera.
Genauso wichtig ist Timecode in/out.
Nen guter Videostreamund nen guter Lensmount.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Panasonic BS1H Vollformat Box Kamera erhält Netflix Zertifizierung

Beitrag von andieymi »

-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 21 Mär, 2022 16:36 Im Endeffekt kommt es nur bedingt auf das "beste Bild" an. Sondern vor allem ob die Kamera Set tauglich ist.

Und HDMI out ist schon einmal ein Nogo als A Kamera.
Genauso wichtig ist Timecode in/out.
Nen guter Videostreamund nen guter Lensmount.
Gute Punkte. Und da hörts nicht mal auf.
Die Timecodegeschichte geht ja noch weiter: Bei den meisten filmenden Foto-Kameras lässt sich ja nicht mal weg vom Rec-Run gehen.
Und tatsächlich unterscheidet schon die Möglichkeit eines Free Runs S1H und BS1H (neben der Möglichkeit eines adaptierten BNC-TC-Ins bei der S1H, die ja schon länger auf der Liste steht, weiß nicht ob das bei der BS1H kommen so) von anderen Panaonsics, das geht bei der S1 und S1R scheinbar nicht.

Und es hört ja da mit den Anforderungen für die Post nicht auf.
Die Kamera-Files müssen Rückschlüsse auf Tape-Namen zulassen (also dürfen damit auch keine Doppelbenennungen aufweisen) das alles sind Sachen, die Firmwareseitig oft nicht einmal einstellbar sind.
Oder kann man bei Sony A7X oder anderen mittlerweile sowas wie Reelname benennen? Evtl. sogar Kamera (A/B/C/D), inkl. fortlaufender Clip-Nummerierung PLUS Zufallsziffernfolge, damit selbst bei hypothetischer Fehlformatierung (gleiche Reelnummer) am gleichen Tag in der gleichen Kamera (z.B.: A) nicht irgendwie der gleiche Clipname rauskommen kann und es dann Takes mit gleichem Namen aber anderem Inhalt gibt.

Das sind alles Sachen, die da reinspielen und am Netflix-Papier halt nur "Files must maintain all metadata (i.e. Tape Name, Timecode, Frame Rate, ISO, WB, etc.)." heißen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jott - Sa 20:17
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 12:52
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12