andyon2
Beiträge: 2

Premiere Pro - automatische Auswahl aller "leisten" Audio-Abschnitt erhalten

Beitrag von andyon2 »

Hallo zusammen :)

Hier meine Frage/mein Problem:

Ich produziere regelmäßig Video-Interviews (Aufzeichnung vom Zoom-Call), bei dem ganz oft Hintergrundgeräusche in den Stellen sind, wo einer von beiden Gesprächspartnern gerade nicht spricht.
Bei mir kommt, wegen eines sehr sensitiven Mikrofons, sowas wie Atemgeräusche oder Bewegungen etc. mit dazu.

Was ich gerne möchte:
Dass Premiere Pro automatisch eine Auswahl bzw. Cuts setzt für alle Stellen, die leiser sind als eine von mir vorgegebene DB-Zahl, sodass ich dann manuell bei all diesen Stellen schauen kann, was ich damit machen möchte.

Ganz wichtig: Sowas wie ein Auto-Gate möchte ich nicht nutzen, da das das gesamte Audio verändert, nicht nur alle "leisen" Abschnitte.

Ich möchte somit keine automatische Nachbearbeitung, sondern lediglich eine automatische Auswahl all dieser leisen Abschnitte. Wenn ich das per Hand mache, dauert das einfach zu lange :)

Hat jemand da eine Idee, ob und wie das mit Premiere Pro gehen könnte?
Alternativ kann ich mir auch gut vorstellen, dass erst in einem anderen Programm zu machen und das Audio dann nach Premiere exportieren.

Schon einmal Danke für alle Antworten, die eintrudeln :)



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere Pro - automatische Auswahl aller "leisten" Audio-Abschnitt erhalten

Beitrag von srone »

ten thousand posts later...



andyon2
Beiträge: 2

Re: Premiere Pro - automatische Auswahl aller "leisten" Audio-Abschnitt erhalten

Beitrag von andyon2 »

Danke, ich schau mir die Plugins vllt mal an (ich hab dabei aber auch mein Budget im Blick :) )



freezer
Beiträge: 3589

Re: Premiere Pro - automatische Auswahl aller "leisten" Audio-Abschnitt erhalten

Beitrag von freezer »

Du könntest es mal mit dem Expander in Premiere versuchen (unter den Dynamik/Kompressor Effekten).
Da gibst Du einen Schwellwert an zb -24dB und dann einen Faktor um den unter dem Schwellwert abgesenkt wird.
Quasi das Gegenteil vom Kompressor.

Wenn Du beim Faktor einen niedrigen Wert wie zB 1.5 angibst, klappt das sehr transparent.
Für eine stärker Wirkung dann zwei Expander in Serie schalten.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46