Einbrechen?carstenkurz hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 01:48 In den Kinos bricht er grade ziemlich ein. Offensichtlich kein Dauerbrenner, ausgesprochenes 'Fan-Frühseherverhalten'.
- Carsten
naja, verglichen mit den 1.2 milliarden am ersten wochenende (also 600 millionen/tag) sind 40 millionen schon ein einbruch.iasi hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 07:35Einbrechen?carstenkurz hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 01:48 In den Kinos bricht er grade ziemlich ein. Offensichtlich kein Dauerbrenner, ausgesprochenes 'Fan-Frühseherverhalten'.
- Carsten
$40,637,000 an einem Tag - also letzten Freitag.
Wann hat das ein deutscher Film denn zuletzt insgesamt erreicht? :)
1,2 Milliarden weltweit. In den USA waren es um die 500 Millionen - also etwa 70 Millionen pro Tag. Da sind die 40 Millionen gar nicht schlecht.
interessanter ist auf jeden fall, wie oben schon aufgeführt, diese liste (leider nur domestic): https://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htmcarstenkurz hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 21:59 Nach Umsatz kann so ein Film garnicht vorbei ziehen, welche Art Vergleich soll das sein, alleine wenn man schon nur die durchschnittlichen Ticketpreise absolut (selbst ohne Inflationbereinigung) von 1997 ('2D') mit denen von 2019 (3D) vergleicht. Endgame als 3D Film mit 180min hat sicher die höchsten Erlöse pro Ticket in der Kinogeschichte erzielt (3D Aufschlag, Überlängenaufschläge, etc.). Nebenbei verlangt Disney auch von allen Filmverleihern den höchsten Prozentsatz pro verkauftem Ticket vom Kino (was für's Box-Office zwar keine unmittelbare Rolle spielt, aber für die Kalkulation und Preisfestlegung der Kinos).
Besucherzahlen sind da eher relevant. Aber es sucht sich halt jeder die Statistik raus, die am ehesten zu seiner Intention passt.
'Titanic' hatte in Deutschland insgesamt 18 Millionen Besucher. Für sowas bedienen die Avengers eine zu kleine Zielgruppe. Aber, Toi-Toi-Toi, Endgame...
- Carsten
Du läufst wie der Großteil der Besucher in die Falle der Platzhirsche - Aufmerksamkeit kriegen nur die Filme, die die großen Werbebudgets haben. Jede Woche starten in Deutschland 1-2 Dutzend Kinofilme. Natürlich ist da viel Schrott oder Unmaßgebliches dabei. Aber es gab noch nie soviel gute Kinofilme abseits des Mainstreams. Die Frage ist, wie findet man die...Das Kino scheint sich wieder zu einer Jahrmarktattraktion zurückzuentwickeln. Interessantes Genrekino (wie früher von Scorsese, Tarantino und anderen) gibt's eigentlich nicht mehr bzw. ist heute Fernsehserie.
Trotzdem trauere ich noch den Zeiten wie in den 90ern nach, wo man problemlos wöchentlich ins Kino gehen konnte bzw. in jedem Multiplex wenigstens ein interessanter Film lief. Aber offenbar wollen die Kinos und Produzenten Zuschauer meines Typs nicht mehr.
Ich sitze zwar in den Niederlanden, aber da ist das Filmangebot nicht viel anders als in D. In den Multiplexen laufen die Superhelden-Franchises und in den Arthouse-Kinos weichgespültes à la "Green Book". Für interessante Filme muss man Festivals besuchen, im regulären Kinoprogramm gibt's die schon lange nicht mehr.carstenkurz hat geschrieben: ↑Mo 06 Mai, 2019 15:19 Du läufst wie der Großteil der Besucher in die Falle der Platzhirsche - Aufmerksamkeit kriegen nur die Filme, die die großen Werbebudgets haben. Jede Woche starten in Deutschland 1-2 Dutzend Kinofilme. Natürlich ist da viel Schrott oder Unmaßgebliches dabei. Aber es gab noch nie soviel gute Kinofilme abseits des Mainstreams. Die Frage ist, wie findet man die...
Ist mir schon klar. Ich beobachte nur eine zunehmende Formelhaftigkeit sowohl des Mainstream- als auch des Arthousekinos. Anspruchsvoller Genre-Mainstream wie von Scorsese, Coppola und Tarantino in den 70ern-90ern, oder Autoren-Genrekino wie von Fellini, Godard und Lars von Trier von den 60er-80ern gibt es nicht mehr auf diesem Niveau, zumindest nicht in Europa und Amerika, es sei denn als Altherrenprodukte der hier genannten. Echte unabhängige Kinokultur und innovatives Genrekino gibt's noch in Asien, aber diese Filme landen praktisch nie in europäischen Kinos, es sei denn, bei Festivals. Was natürlich auch daran liegt, dass in westlichen Ländern die innovativen Genre- und Arthouse-Filme mittlerweile hauptsächlich als Fernsehserien (von "Fargo" bis "I Love Dick") produziert werden.carstenkurz hat geschrieben: ↑Mo 06 Mai, 2019 15:51 Zumindest in deutschen Großstädten läuft immer was Interessantes. Deine persönliche Situation in NL kann ich natürlich nicht beurteilen. 'Endgame' kann man im Übrigen doch nicht 'Green Book' gegenüberstellen. Das ist beides kommerzieller Mainstream, nur für unterschiedliche Zielgruppen. Schau Dir mal an, was die Farrelly-Brüder bisher so gemacht haben. Ganz Hollywood hat laut gelacht, als die den Oscar bekommen haben.
Das läuft wie schon immer.Onkel Danny hat geschrieben: ↑Di 07 Mai, 2019 13:18
Und ehrlich, wenn ich erst auf Festivals gehen muss, um Filme abseits vom Mainstream zu finden, läuft da was falsch.
greetz
Kein Film sahnt in Woche 3 und 4 genauso ab wie in den ersten zwei Wochen. Aber wenn man sich diese ersten zwei Wochen anschaut.Onkel Danny hat geschrieben: ↑Di 07 Mai, 2019 13:18 Glaubt ihr ernsthaft, das er in Woche 3 und 4 etc., genauso weiter absahnt?
Sicher nicht, klar kommt da noch was, aber die ersten 2 Wochen sind entscheidend.
Das wird abebben.
Und ehrlich, wenn ich erst auf Festivals gehen muss, um Filme abseits vom Mainstream zu finden, läuft da was falsch.
greetz
Die Frage, die sich mir hierbei stellt ist, welchen technischen "Stunt" Cameron aus den Hut zaubern möchte. Ist er mit der Technik schon oder eben noch nicht soweit, für 3D ohne Brille?
Dafür hat Disney Endgame extra nochmal ein Re-Release verpasst, respektive verpassen müssen. Mit neuen Szenen NACH dem Abspann...Benutzername hat geschrieben: ↑So 14 Jul, 2019 17:55 es bleibt spannend: https://www.boxofficemojo.com/alltime/world/
nach heutigem stand fehlen noch circa 8 millionen dollar und er ist vorbeigezogen.
Beim Re-Release von Avatar gab‘s wenigstens acht Minuten an komplett neuen Szenen zu sehen.schnittberichte.com hat geschrieben: Bonus im Endgame-Kinorelease:
- Stan Lee-Tribut mit Behind the Scenes-Aufnahmen seiner zahlreichen Cameos über die Jahre
- Unfertige Deleted Scene, die Professor Hulk dabei zeigt, wie er Menschen aus einem brennenden Gebäude rettet
- Eine Vorschau auf Spider-Man: Far from Home