Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Ronin-S Stromeingang - Stecker

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Sammy D

Ronin-S Stromeingang - Stecker

Beitrag von Sammy D »

Hallo zusammen,

ich will mir an das dritte Kabel des BMD Cable Packs fuer die Pocket den Stecker fuer den Ronin-S loeten. Allerdings weiss ich nicht, was das fuer ein Stecker sein soll.

Sieht aus wie ein 4-poliger Pfostenstecker (?).
1.jpg
Weiss jemand was genaues?

Evtl. hat ja irgendwer das original DJI-Kabel und kann ein Foto davon machen. Im Netz finde ich keine Frontansicht.

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pillepalle

Re: Ronin-S Stromeingang - Stecker

Beitrag von pillepalle »

Auf Englisch nennt sich der Anschluß 4 pin can bus. Keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt. Ich löte mir die Tage selber ein Kabel vom 4 pin can bus auf female P-Tap und hatte mir dafür dieses hier bestellt, da ich dann gleich 2 Stecker habe:

https://www.globe-flight.de/DJI-Can-Bus-Kabel-15cm

Sollte passen, aber genau kann ich Dir das erst sagen, wenn ich den Gimbal hier habe. Welcher Stecker auf jeden Fall passt wäre dieser hier:

https://www.globe-flight.de/DJI-Ronin-S ... ble-PART-9

Dann müßtest Du den nur vor dem Spannungswandler abtrennen wenn Du 12V haben möchtest. Ansonnsten kämen nur 7V raus.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

Danke.
Ein "can bus"-Kabel bzw. -Anschluss als solches/-n gibts nicht. Im Auto z.B. sind auch runde CAN-Anschluesse vorhanden.
Ich braeuchte die generische Bezeichnung des Steckers. Die Kabel von DJI bringen mir nichts, denn ich kann weder den einen noch den anderen Plug (vom Pocket Cable Pack) abloeten, weil sie verklebt sind.
Und Kabel zusammenloeten mag ich bei dei der Stromversorgung gar nicht.

Aber wenn du das gemacht hast, kannst gerne mal berichten, was du ueber die Pin-Belegung rausgefunden hast. :)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Die Belegung ist einfach. Der erste Kontakt von Links (wenn man auf die Buchse schaut) ist der Pluspol und der zweite der Minuspol. Ich habe hier ein Schema vom can bus auf 7 Pin Lemo, den ich mir ursprünglich machen wollte, aber da mir Lemo-Stecker auch zu fummelig zu löten sind, gehe ich über D-Tap. Bei Wooden Camera kannst Du Dir z.B. auch Custom-Kabel löten lassen, wenn Du das nicht selber machen möchtest. Sind aber vermutlich teuer.

Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

Danke fuer die Info.
Dann sind die anderen beiden Pins wohl fuer Daten.

Ich habe vorhin in meiner Kabelkiste gewuehlt und einen 4-Pol-IDC gefunden. Er passt, ist aber ein wenig wackelig.
Entweder es gibt noch einen anderen, generischen Stecker fuer diesen Port oder DJI koecheln ihr eigenes Sueppchen; so wie auch bei den Basesplate fuer den Ronin-S: weder Sachtler noch Manfrotto passt, die Smallrig-QR-Plate jedoch funktioniert, ist aber zu kurz fuer groessere Kameras.

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

Den Stecker an sich habe ich immer noch nicht gefunden, aber eine zweckentfremdete Alternative.

Das CAN-Kabel fuer Ronin-MX/SRW-60, Ersatzteil 7.
9 Euro fuer zwei Stecker (Enden).

Daran dann z.B. den Stecker des CablePack der Pocket. Hier sollte man mit der Laenge aufpassen. Das o.g. Kabel ist sehr kurz. Den zweiten Stecker kann man entweder dann mit einem Kabel verlaengern (was ich nicht gern mache), oder direkt daran ein weibliche Buchse (z.B. D-Tap) und diese unter den Kamera-Tray befestigen.

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01