Postproduktion allgemein Forum



Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Jakob89
Beiträge: 10

Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jakob89 »

Hallo ,

ich habe bemerkt, dass wenn ich RAW-Bilder für eine Hyperlapse oder Timelapse aufnahme in Final Cut Pro X importiere, diese von der Qualität schlechter sind als wenn ich sie in Adobe After Effects lade und dort bearbeite.

Woran kann das liegen ?
Kennt jemand dieses Phänomen ?

Viele Grüße



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von WoWu »

Was für ein RAW Format ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



motiongroup

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von motiongroup »

Im Canvas oder nach dem Export?



Jakob89
Beiträge: 10

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jakob89 »

In der GH5 ist RAW (ohne diese Bausteine nebendran) eingestellt.
Was bedeuten diese eigentlich ?

In der Timeline zwischen After Effects und Final Cut X sind deutlich unterschiede zu erkennen.
Exportiert und verglichen habe ich noch nicht, da ich noch an dem Projekt arbeite.



motiongroup

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von motiongroup »

Steht die Preview des Canvas auf Leistung oder Qualität?



HolgerH_2
Beiträge: 159

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von HolgerH_2 »

Jakob89 hat geschrieben: Mi 18 Apr, 2018 19:16 In der GH5 ist RAW (ohne diese Bausteine nebendran) eingestellt.
Was bedeuten diese eigentlich ?
Zusätzliche Aufzeichnung des Bilds als JPEG



Jakob89
Beiträge: 10

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jakob89 »

@motiongroup

wie kann ich das in final cut checken ?



Jott
Beiträge: 22791

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jott »

Unter Darstellung: bessere Qualität oder höhere Leistung.

Allgemein: guckt sich eigentlich gar niemand mehr wenigstens kurz die Oberfläche der Software an, die man nutzt? Dass niemand mehr ein Manual liest, ist klar - wir haben 2018! - aber so was wie diese Häkchen fällt doch im Klartext ins Auge?



Jakob89
Beiträge: 10

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jakob89 »

steht schon auf optimiert/original

warum ist optimiert und original zusammen genommen ?
das heißt ja optimiert in ProRes und Original (H.264) in meinem Falle... ?

auch nach dem export sehen die bilder (dann timelapse) in after effects besser aus... (?)hmm



motiongroup

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von motiongroup »

steht schon auf optimiert/original
Das meinte ich nicht ... schau mal unter Vorschauquali Leistung/Quali

Den Exportvergleich solltest Du als Vergleichsframe hier verfügbar machen.. ich kann zu AE nichts sagen und vergleichen.. Vergleichen kann ich nur Orig.Files und den Export aus fcpx.. Verwendest du eventuell in fcpx die jpegs in der Timeline die Du mit der GH5 parallel generierst? ich habe in fcpx noch keine GH RAWs sofern überhaupt möglich importiert..



Jott
Beiträge: 22791

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jott »

Du solltest schon mal sagen: was genau importierst du (File-Typ, Größe etc.) und was genau exportierst du (dito)?

Selbstverständlich kommt aus beiden Programmen die gleiche Qualität raus, wenn man das Gleiche rein und raus gibt. Dazwischen liegt nur das weite Feld der Fehlbedienung, kombiniert mit fehlenden Grundlagen. Helfen können dir die Leute hier nur, wenn du obige Fragen erst mal beantwortest.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06