Verschwindet das Geräusch nach Abschalten des Steady Shot?!ch3 hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich habe einen Gebrauchten Sony HDR-CX730E Camcorder für viel Geld in der Bucht gekauft,
leider bin ich mit den Nebengeräuschen, die die Kamera macht überhaupt nicht zufrieden.
Wenn ich das Display öffne und die Kamera sich dann einschaltet, ist ein Deutliches Rauschen zu Hören und zwar so stark das dieses bis zu einem Abstand 20cm zum Ohr hörbar ist.
Das kann doch nicht richtig sein, ein Lüfter ist nach Recherche nicht verbaut, auch auf Aufnahmen ist dieses Rauschen Stark zu hören ist das ein Defekt oder ist das normal?
hier ein Beispiel Audiofile bei Absoluter Umgebungsruhe aufgenommen,
mit Audacity gekürzt und Normalisiert.
Link
SonyHDR-CX730ERauschen1.mp3
Und hier mit zugehaltenen Mikrophonen mit Audacity gekürzt und nicht Normalisiert.
Link
SonyHDR-CX730ERauschen2.mp3
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wenn Du Dir mal ganz ganz sicher bist, dass es sich um einen Kameradefekt handelt, kannst Du Dich über den PayPal-Käuferschutz beschweren. (Es hilft dem Verkäufer dann auch nicht, wenn er "ohne Rücknahme" geschrieben hat. Mit der Beschreibung übereinstimmen muss der Artikel so oder so.)Privat Verkauf und mit Paypal bezahlt.
Das klingt heftig. Hab mir jetzt auf YouTube einige andere (vermutlich) tonmäßig unbearbeitete Aufnahmen vom CX730 angehört, und die haben keine so extremen Störungen.ch3 hat geschrieben:Hier ein Audiofile mit Test, Text unbearbeitet.
Link
SonyHDR-CX730ERauschenunbearbeitet.mp3
Genau dafür gibts doch den PayPal-Käuferschutz. Melde PayPal das Problem und die Sache nimmt seinen Lauf. Entweder der Verkäufer bekommt kalte Füße und ihr einigt euch oder du bekommst die Kohle von PayPal.ch3 hat geschrieben:Privat Verkauf und mit Paypal bezahlt. über 500Euro für die Katz.
Nee davon steht da nix..manfred_mmb hat geschrieben:ch3,
deiner Formulierung im Originalposting entnehme ich ein zweites Phänomen,
nämlich dass die Abhörlautstärke (des eingebauten Lautsprechers) sehr hoch eingestellt ist.