1pjladd2
Beiträge: 153

FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von 1pjladd2 »

Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen. Einige Farben werden beim Aufzeichnen vom Slog 2 fehlinterpretiert.

Hier mal ein Vergleich mit dem Standardprofil (sprich "PP aus") und der Originalvorlage:

Original
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... iginal.png

Slog 2
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... OG%202.png

Standard Profil
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... andard.png


Zum Testaufbau:
Die Macbeth Vorlage wurde von einem EIZO Monitor abgefilmt. In Premiere wurde versucht, das Rohmaterial im Nachhinein via Lumetri-CC ungefähr in Sättigung und Kontrast mit dem Original zu matchen jedoch wurde kein C/M- oder WB Shift angewendet)

Wie man sieht, sind vor Allem Kästchen 2 und 9 stark am abdriften.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesem Shift schon in-camera entgegenwirken kann? Vielleicht über die PP-Settings, unter "Farbtiefe"?
Hat jemand damit bereits Erfahung gesammelt?
Zuletzt geändert von 1pjladd2 am Mo 05 Okt, 2015 18:47, insgesamt 1-mal geändert.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von Ab-gedreht »

deine Bilder kann man nicht öffnen



1pjladd2
Beiträge: 153

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von 1pjladd2 »

Bildlinks sind gefixed!



1pjladd2
Beiträge: 153

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von 1pjladd2 »

Niemand 'ne Idee?



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von CameraRick »

Nun ja da kommen jetzt diverse Sachen zum Tragen -

das Abfilmen eines Bildschirms ist erst einmal nicht Referenz, da spielt so viel mit rein was da schief laufen kann darauf würde ich mich nicht stützen. EIZO ist hier sicher nicht das Qualitätsmerkmal, was man für die Referenz braucht.

Ich bin nicht ganz sicher, inwiefern die händischen Korrekturen da auch eine Fehlerquelle sein könnten - hast Du es mal mit LUTs von Sony direkt probiert (solang die welche bereitstellen)? Da es um Kurven geht ist eine Korrektur mit Sättigung und Kontrast eigentlich nicht der Weg, um zum "Original" zu kommen.

Mein Vorschlag: film mal eine echte Farbchart ab (nicht vorher mit dem heimischen Drucker drucken, schon eine professionelle wo man Referenzen erwarten darf), und stell das LOG Bild ein - nicht irgendwelche Handkorrekturen.
So sind da einfach zu viele Fehlerquellen im Spiel.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05