slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von slashCAM »

Sony FS5 und A7S II – Antworten zu Leserfragen

Wir haben bei einem Hands on Termin auf der IBC 2015 ein paa...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Frank B. »

Und gibt die FS 5 nun 10Bit 4:2:2 am HDMI aus?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Peppermintpost »

cool thomas (und ich nehme an rudi), danke für die infos.
die infos zu slog2 und slog3 werden aber viele hier im forum nicht glücklich machen, weil man ja jetzt nicht wirklich sagen kann slog3 ist besser als slog2.

ich verscheisser euch nur ;-)

bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:

Hello torsten,

There is still time to RSVP for our drinks party on Saturday 12 September from 6.30 PM to 11.00 PM in Central Amsterdam—we’d love to see you!
Details

Cafe Heffer
Oudebrugsteeg 7,
1012 JN Amsterdam,
Netherlands

Open bar and snacks 6.30-10 PM, cash bar 10-11 PM
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Rick SSon
Beiträge: 1575

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Rick SSon »

http://presscentre.sony.eu/pressrelease ... ii-1216386

unter video master im zweiten absatz steht was von 120 fps im full pixel readout im full frame format ...



Tscheckoff
Beiträge: 1371

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Tscheckoff »

Danke für´s Fragen ja =)



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?



iasi
Beiträge: 29106

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von iasi »

Bounce187 hat geschrieben:Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?
Was heisst "überbelichten"?



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von kavenzmann »

Leute,

SLog2 und SLog3 sind jeweils spezielle Gamma-Kurven, die nach (!) der Sensorauslesung auf die Bildinformationen angewandt und in den Codec geschrieben werden.
Nur diese Gamma-Kurven lassen den großen Dynamikbereich zu, den z.Z. jeder haben will, egal ob er ihn benötigt oder nicht.

Ein "besser" oder "schlechter" gibt es, wie so oft, nicht.
Guckt Euch doch die white-papers von Sony oder unzähligen Berichte im Netz darüber an...

Man "muss" auch SLog nicht überbelichten, sondern erhält bei Überbelichtung und nachträglicher Anpassung in der Post eben entsprechend saubere Schatten.

Alles schon 1000-fach behandelt...



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 331

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von blip »

Peppermintpost hat geschrieben:bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:
Nett, vielen Dank -- haben es an Rob und Rudi weitergegeben, die sich die Amsterdamer Nächte um die Ohren schlagen, stets auf der Suche nach inside information natürlich ;)

LG Heidi



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Ich habe mir gerade mal ein paar Testvideos des angepriesenen 5-Achsen Stabilisators angeschaut und bin garnicht begeistert. Ich mein, der Unterschied ist wirklich gering.



Rick SSon
Beiträge: 1575

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Rick SSon »

Ich frag mich gerade warum Sony uns in der a7s II nen alten Sensor für den doppelten Preis verkauft. Ich meine, ein 12MP BIS, das wär`s doch gewesen.

Oder wird das dann die A7s II Rev. 2? :D

Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Rick SSon hat geschrieben: Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.
Für mich sieht das eh alles nach einem durchdachten Marketingplan aus.
Die wussten doch schon vorher, in welcher Reihenfolge die die Modelle auf den Markt werfen und was die am Ende für features haben.

Da ich im Eventbereich tätig bin, hätte ich aber schon gerne 100fps auf 1080p, allerdings werde ich S-Log3 nicht benutzen können, da ich schätze, dass auch in diesem Profil die Blauwerte ausgebrannt sind.

Derzeit drehe ich mit "Autumn Leaves" also Herbsturlaub und bin zufrieden.

Aber sagt mal Jungs, gibt es ein Video in dem man den Effekt des 5Achsen-Stabis wirklich sehen kann?

Dieses Feature hat mich bis jetzt bei keinen Videos vom Hocker gehauen, die ich auf YouTube gesehen habe..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32