Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Livekonzert: The Great Faults



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
arfilm
Beiträge: 403

Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von arfilm »

Hallo Leute, wie einige von euch wissen, taste ich mich an das Filmen von Livekonzerten heran. Ich bitte um ehrliche Meinungen :)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von Alf_300 »

Bei der kleinen Bühne, garnicht so schlecht

Die Anderen Videos hab ich mir auch angesehen, wahrscheinlich wirst Du als Herr der abgeschnittenen Köpfe in die Musikvideogeschichte eingehen



David Melodia
Beiträge: 128

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von David Melodia »

Ich mag es. Aber ruhig mal, ganz mutig, zwischendrinn auch mal die Totale mit reinschneiden, um wieder Überblick zu schaffen.



arfilm
Beiträge: 403

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von arfilm »

@Alf_300 Abgeschnittene Köpfe? Wo hast du denn noch welche gefunden??

@David Melodia: Hast Recht. Leider waren nicht so viele Leute da, daher wollte ich die nicht so oft rein nehmen. Aber 1-2x mal wäre wohl noch gegangen.



dienstag_01
Beiträge: 14522

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von dienstag_01 »

Die Cams haben unterschiedlichen Weissabgleich.
Das ist Schrott.
Sag ich mal so deutlich ;)

Edit: es fehlt auch der Sound aus dem Raum.



arfilm
Beiträge: 403

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von arfilm »

@dienstag_01: Das Licht hat die Farbe geändert. Jap, sound ist noch nicht optimal. In so kleinen Läden ist es schwierig, kein Gelaber drauf zu haben.



dienstag_01
Beiträge: 14522

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von dienstag_01 »

Das hat nichts mit Lichtwechsel zu tun, das ist eine Ausrede.
Ich finde jetzt nicht alles schlecht, aber leider gibt es so Sachen, die gerade dem kleinen Club die Kraft nehmen.



Jott
Beiträge: 22457

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von Jott »

arfilm hat geschrieben:Das Licht hat die Farbe geändert.
Automatischer Weissabgleich ist ein üblicher Bedienfehler. Weißabgleich FEST auf Kunstlicht bei allen Kameras, und alles passt.

Und ja, die Raumakustik fehlt. Steriler Mischpultton bei einem Live-Konzert ist fürchterlich. Stereomicro an die Totalkamera und das ein bisschen dazu mischen wirkt schon Wunder.



arfilm
Beiträge: 403

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von arfilm »

Welche kameras passen denn eurer Meinung nach nicht? Fester Weißabgleich war eigentlich Vorgabe, aber wie immer alles recht stressig..



dienstag_01
Beiträge: 14522

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von dienstag_01 »

Vergleiche einfach mal die beiden Einstellungen direkt auf den Gitarristen (Face und Instrument).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24