Sony Forum

FS700 - OUTPUT DELAYS? SETUP bei RAW?

... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Bergspetzl

FS700 - OUTPUT DELAYS? SETUP bei RAW?

Beitrag von Bergspetzl »

Hallo liebes Forum,

die FS700 hat ja an ihren Outputs ein recht merkliches Delay, wenn man SDI und HDMI gleichzeitig abgreift.

Bei meinem letzen Dreh ist das SDI Signal in einen Ikan Monitor gelaufen und das HDMI via Kabel zu Regie/zweitem Rekorder (der nur HDMI in hatte). Hier war im Ikan schon ein deutliches Delay zum Livebild des eingebauten Suchers bzw einfach zur Handlung vor der Kamera zu beobachten. Das wurde glaube ich auch schon thematisiert.

Hat sich da etwas geändert? Speziell geht die Frage in Richtung Setup FS700 /Odyseey 7Q HD RAW. Hat das FS700-RAW Update and er Kamera etwas geändert?

Folgendes Setup: FS700, Viewfinder UND 7Q, wobei der 7Q eben nur als Rekorder dienen soll.

Aufnahme in HD-RAW (bzw HD-RAW HFR240)

Da am SDI-OUT der Kamera RAW anliegt kann der Viewfinder wahrscheinlich mit dem Signal nichts anfangen. Ich kann also nicht das SDI Signal bei RAW Betrieb durch meinen EVF durchschleifen und messen, und dann am den SDI out zum 7Q schleifen ind RAW aufnehmen <- Ist das so??

Würde es zuerst in den 7Q laufen wird es dort gespeichert und für den SDI-out in 30FPS HD gewandelt <- Ist das so??

Das Ganze funktioniert ohne merkliches Delay, so dass ich das Signal in einen EVF schleusen kann und mit ihm arbeiten. <- Ist das so?? Knackpunkt: gibt es ein merkliches Delay?

Alternativ kann ich bei RAW-Ausgabe über SDI am HDMI-Out meinen EVF anschließen. Dort bekomme ich ein verzögerungsfreies Bild geliefert, auch bei HFR <- Ist das so??

Gleiches bezieht sich auf die angekündigten Fragen zu den Compressed Formaten, die Convergent Design anbietet. Hier wird zwar noch niemand Erfahrung habn, da sie sich aber am RAW-Ausgang als Basis orientieren wird selbiges für sie gelten. 7Q first, dann erst SDI PAL/NTSC aus dem 7Q <- Ist das so??

Wenn es irgendjemanden gibt der in dieser Konstellation bereits Erfahrung sammeln konnte wäre ich über einen Austausch sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Spetzl

Edit: Generell müsste man also genauer beschreiben: bei "RAW" wird der FS700 Output einfach zu einer BNC-Buchse, da das anliegende Signal nichts mit der SDI-Norm zu tun hat. <- Ist das so??

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton