Avid Forum



Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
narun
Beiträge: 15

Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von narun »

Hallo,
brauche unbedingt Hilfe beim Export einer AMA Sequenz. Ich habe die Subclips innerhalb der Sequenz mit meinen AMA Files des Projekts erfolgreich verknüpft. Wenn ich jetzt aber auf Export "Same as Source" gehe kommt die gepostete Fehlermeldung. Die Formateinstellung meines Projekts sind richtig und trotzdem funktioniert der Export nicht.

Ich habe in in DNxHD 185x Online geschnitten. Mein Ausgangsmaterial ist ProRes 422 HQ und genauso möchte ich auch die exportierte Sequenz haben. Kennt irgendjemand eine Lösung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von dienstag_01 »

Auf PC sollte das mit ProRes nicht funktionieren.



narun
Beiträge: 15

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von narun »

arbeite auf einem mac



narun
Beiträge: 15

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von narun »

hat keiner eine lösung parat? wäre echt sehr, sehr, sehr wichtig!



fsm
Beiträge: 214

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von fsm »

sitze alle paar jahre mal an mac avids und würd meinen das du mit dem MC ProRes lesen/bearbeiten kannst, aber nicht schreiben und ausgeben. kannst du bei dir in der media creation pro res einstellen? wenn nicht, dann siehts trübe aus.
was aber auch manchmal vorkommt: bei same as source müssen alle clips den selben codec haben, dh. 185 und pro res nicht in einer mixed timeline, oder du bist in nem PAL project und versuchst same as source HD footage rauszubekommen.



kinoki
Beiträge: 18

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von kinoki »

Sequenz duplizieren. Mixdown machen. Alle AMA-Clips aus der Timeline
löschen... dann geht der Export "Same as Source"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41