Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: C100 mk II Shortfilm plus Behind The Scenes

Beitrag von Starshine Pictures »

Dann viel Vergnügen an deinen Freund mit seiner neuen Kamera! Nach meinem Wissen gibt die C100 10bit 4:2:2 via HDMI aus. Intern wird mit 8bit 4:2:0 aufgezeichnet. Ich habe für die Kamera 4860.- Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer gezahlt. Das sind ca. 4674.- Euro. Wegen mp4 und AVCHD schau ich mir mal an. Aber ich vermute dass die Unterschiede auf mikroskopischem Niveau sein werden. Die Format- und Frameratenauswahl ist jedenfalls eine Wissenschaft für sich. Da haben sich die Ingenieure den möglichst kompliziertesten Weg heraus gesucht.





Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Klose
Beiträge: 464

Re: C100 mk II Shortfilm plus Behind The Scenes

Beitrag von Klose »

*Wir haben schon 201 8K*



wp
Beiträge: 807

Re: C100 mk II Shortfilm plus Behind The Scenes

Beitrag von wp »

Moin,

wurde zwar schon angesprochen, aber die wahre Überraschung war für mich Autofokus/Autoiris der neuen C100. Wer noch keine dieser STM-Linsen getetestet hat, versäumt was (mit anderen geht's auch, doch ich denke, der AF läuft am besten mit dem 18-55, meinem billigsten Glas überhaupt).
Für bestimmte Situationen fast unschlagbar (und immer öfter, LOL)



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: C100 mk II Shortfilm plus Behind The Scenes

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja das glaube ich! Den AF werde ich sicher auch noch lieben lernen. Gut dass du das Thema Linsen ansprichst. Irgendwie habe ich das Gefühl ich bräuchte noch einen gescheiten Zoom im mittleren Bereich. Das 24-70 2.8 L wäre eigentlich ideal, aber das kostet noch mal richtig. 1600.- CHF aktuell. Ich habe zwar schon ein Tamron 28-75 2.8, aber das ist eine elendige Krücke beim manuell fokussieren. Und für AF wirds nicht unterstützt. Das Sigma Art 18-35 1.8 wäre auch noch fantastisch, ist aber leider nicht vollformattauglich. Und da ich noch viel mit 5D und 6D fotografiere wäre es schade dass es nur an der C100 und meiner "alten" 60D nutzbar ist.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: C100 mk II Shortfilm plus Behind The Scenes

Beitrag von -paleface- »

Sehe ich das in dem BTS richtig das man mit der Kamera 24p + 60p gleichzeitig aufnehmen kann?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: C100 mk II Shortfilm plus Behind The Scenes

Beitrag von Starshine Pictures »

So ähnlich. Es kann in 60p aufgenommen und in 24 oder 30p gespeichert werden. Das heisst es ist dann bereits SlowMo direkt in der Kamera so transformiert. Du hast dann in deinem 30p Clip eine fertige 50% Zeitlupe.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: C100 mk II Shortfilm plus Behind The Scenes

Beitrag von -paleface- »

Achso.
Dachte schon, wäre nämlich ein Interessantes Feature gewesen.
Wobei da den Korrekten Shutter zu finden vermutlich etwas tricky werden würde.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04