Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Digital Bolex Status Update



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
srone
Beiträge: 10474

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von srone »

die gh2 ist ein superschnäppchen, wenn man weiss wofür man sie einsetzen kann, infantil ist, zu glauben man könnte mit ihr sehr gut fotografieren oder urlaubsvideos machen. :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



freezer
Beiträge: 3631

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von freezer »

KAI-02150 Image Sensor
Full-HD 2/3" 5,5 μm CCD mit max. 64fps und 64dB DR
http://www.truesenseimaging.com/technol ... -KAI-02150

bzw.

KAI-02170 Image Sensor
Full-HD 7,5 μm CCD mit max. 60fps und 82dB DR
http://www.truesenseimaging.com/technol ... -KAI-02170

Wäre interessant, was diese CCDs kosten.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



chackl
Beiträge: 522

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von chackl »

Ich hatte schon immer eine Kino Kamera daheim..ich WUSSTE es!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von thyl »

domain hat geschrieben:Pledge $2,500 or more

77 backers Limited (3 of 80 left)
OK this is it, at this pledge amount you get 1 of 100 Pre-sale Digital Bolex Cameras with serial numbers between 1 - 100. This is an $800 savings under retail price! (Sorry No International Buyers at this time)

Wie lange kann man mit einem Startup-Capital von $ 263 000 eigentlich ein Dutzend Ingenieure und einen Projektmanager bezahlen?
Innovationskraft und Gründergeist sind ja wirklich bemerkenswerte Eigenschaften der US-Bürger, siehe Jim Jannard, der 2007 nach dem Verkauf eines seiner Unternehmen für 2,1 Milliarden Dollar wohl ziemlich liquide für die RED-Entwicklungen gewesen sein dürfte.
Europäer sind da etwas benachteiligt, denn bisher durfte kein einziger $ 2500.- für eine der bestimmt berühmt werdenden Seriennummern 1-100 im voraus spenden :-)
Die Situation ist anders. Joe hat Kapital aus seinem vorigen Unternehmen für Fotokioske und das eigentlich Entwicklerunternehmen scheint auch in Vorlage zu gehen. Die Kickstarter-Kampagne war zumindest teils ein Testlauf für das Marktinteresse. Joe hat irgendwo mal geschrieben sie hätten ne Wette abgeschlossen. Unter einem bestimmten Ergebnis der Kickstarter-Kampagne wäre die Kamera nach den Ideen von Ienso entwickelt worden, sprich mit eingebautem Debayering und Kompressionscodec, iirc, und drüber halt in Aufzeichnung in CinemaDNG; und Joe hat gewonnen.

Die Frage ist eher, ob der Preis bei den nächsten Serien zu halten sein wird.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von WoWu »

Die Frage ist eher, ob der Preis bei den nächsten Serien zu halten sein wird.
Gibt es schon eine Serie ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von thyl »

Nachtrag zum Thema Quadranten. Habe mir erlaubt, das mal bei Digital Bolex als Thema zu reaktivieren. Eine interessante Antwort gibt es schon; mal sehen, wie die Diskussion läuft:

http://www.digitalbolex.com/forum/build ... lem/#p2498



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von WoWu »

Na ja, eine Antwort ist das ja nicht gerade.
Es heisst ja nur, dass sie das Problem adressieren aber von einer Lösung steht da ja nichts ... zumal die schon Andere gesucht (und nicht gefunden) haben. (JVC, Abcam usw.)
Es ist auch nur von Temperaturen die Rede, die unterschiedlichen Effekte treten aber auch über die unterschiedlichen Kennlinien der Verstärkung auf, also nicht nur entlang einer Temperaturkurve.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von thyl »

WoWu hat geschrieben:Na ja, eine Antwort ist das ja nicht gerade.
Es heisst ja nur, dass sie das Problem adressieren aber von einer Lösung steht da ja nichts ... zumal die schon Andere gesucht (und nicht gefunden) haben. (JVC, Abcam usw.)
Es ist auch nur von Temperaturen die Rede, die unterschiedlichen Effekte treten aber auch über die unterschiedlichen Kennlinien der Verstärkung auf, also nicht nur entlang einer Temperaturkurve.
Schon die Antwort von Joe Rubinstein gesehen? Was meinst Du?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von WoWu »

Ja, hab ich gesehen.
Es wundert mich nur, dass es bei andern ein Problem darstellt, bei ihnen aber nicht.
Er sagt, sie hätten sync-probleme, die sie beseitigt hätten. Den Fall habe ich oben (mit Nebenwirkungen) beschrieben.
Das hat JVS damals auch (ohne durchschlagenden Erfolg) gemacht.
Er sagt, sie hatten kein automatisches Line-up ... dann ist auch nicht klar, wie sie die Temperatur-Drift in den Griff kriegen wollen.
Er sagt, sie würden jede Kamera individuell abstimmen. Hat JVC mit unsern Kameras auch gemacht .... hat nicht geklappt.
Darüber hinaus geht es auch noch um die unterschiedlichen Kennlinien der Verstärker, die sich auch mit manuellem Line-Up nicht ohne Weiteres abstimmen lassen. -Das hat mehrere Gründe-

Also, keine auch nur annähernd wirklich befriedigende Antwort.
Lass sie erst mal eine Kamera bauen -und ihre eigenen Erfahrungen machen- wie die Andern auch- und dann wird man weiter sehen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie im Augenblick auch solche Probleme noch gar nicht im Schirm haben ... und erst mal sehn müssen, dass die kamera überhaupt Bilder macht.
Aber das sind dann eben hinterher die kleinen Überraschungen bei solchen Kameras.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von thyl »

Ok, danke! Bin mal gespannt. Da ich in Reithallen filmen möchte, kann es bei Verschwenkungen jederzeit pssieren, dass durch ein Fenster Sonne hinein- und auf den Sensor fällt. Mh



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42