Postproduktion allgemein Forum



Mistika



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 24530

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Das kann doch logischerweise gar nie identisch sein wenn schon mal der Kontrast bei beiden Frames von Anfang an in der Timeline nicht identisch ist….
Das ist nun mal Unmöglich..

Da muss man doch gar nicht anfangen etwas miteinander zu vergleichen, wenn die beiden Softwarelösungen nicht mal die exakt selben Ausgangslagen bieten können.

Du kämpfst gegen Windmühlen, und ich irgendwie auch..;)))

Grosses Dankeschön an:
Cantsin
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 17953

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 10:01
roki100 hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 09:56 Man kann es natürlich anpassen, bisschen mehr Farbe, Highlights und Kontrast etwas runter drehen usw. Doch darum ging es mir nicht...sondern erwartet, dass alles per default mit ARRI LOG-C in DaVinci und Mistika identisch ist.
Wie soll das gehen, wenn Mistika Dein Kameramaterial nicht als Davinci Film Log interpretieren kann und damit keine genaue Basis hat, um nach Arri Log-C zu wandeln?
Unabhängig von Davinci Film, auch mit (Camera RAW)>Decoder Using: "Camera Metadata" oder "CinemaDNG Default" in DaVinci, sieht es nicht gleich aus.

Ich dachte dahinter (ARR LOG-C) verbergen sich selbe Mathematische Parameter(oder was auch immer), egal mit welchen Programm diese benutzt wird (also ähnlich wie das mit ACES usw.), das scheint aber so definitiv nicht zu sein...also habe ich etwas missverstanden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 21 Dez, 2021 11:53, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 24530

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

@cantsin
Ich würde ja nix darauf antworten sonst hört er nie mehr auf…;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 17953

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Auch ACES ist nicht das selbe bzw. es sieht anders aus in Mistika als in Davinci.... Hier aber schonmal eine Erklärung von jemanden der sich auch damit auseinander gesetzt hat...

....Nearly all LUTs are built for the Rec. 709 color space and should not be used in an ACES workflow. Yes, you can apply color space transforms within your node structure, but the results are highly unpredictable and should be avoided. Technical camera LUTs in Resolve were engineered by Blackmagic Design based on a camera manufacturer’s specs. They are not actually supplied as a plug-in by the manufacturer to Blackmagic. The same is true for Apple, Avid, and Adobe, which means that in all cases a bit of secret sauce may have been employed. Apple’s S-Log conversion may not match Avid’s for instance. ACES IDTs and ODTs within Resolve are also developed by Blackmagic, but based on ACES open standards. In theory, the results of an IDT in Resolve should match that same IDT used by another software developer......
https://digitalfilms.wordpress.com/2020 ... i-resolve/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40