Tele Voice
Beiträge: 58

SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen ???

Beitrag von Tele Voice »

Wie viele Std. Laufzeit kann man von der Elektronic erwarten?
Ist es ein dramatischer Wertverlust zwischen 120 und 180 Std. Gesamtlaufzeit ?
SONY spricht von mindestens 4000-5000 Std.
Gruss. Jürgen



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von r.p.television »

Ist extrem abhängig von den Umwelteinflüssen. Kameraelektronik leidet mehr unter einem heissen Arbeitsumfeld. Aber die von Dir angegebene Stundenzahl sollte so eine Kamera ohne Mühen wegstecken können. WIr haben ja keine beweglichen Laufwerksteile mehr. Neben Body, Optik verschleisst hier nur noch die interne Elektronik durch thermische Belastung.



Tele Voice
Beiträge: 58

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von Tele Voice »

Du schreibst;180 std. sollte Sie ohne Mühe wegstecken,da hast Du recht,denn jeder Kameramann lacht über leppische 180 std.Einschaltzeit,bei einer vorausgesagten Lebensdauer von 4000-5000tausent Std.
Es gibt aber so genannte Sachverständige die gegen Bezahlung; die 180 std. Laufzeit zum Kriterium machen und auf die ALTERUNG der elektronischen Bauteile hinweisen,der Streit geht um den Unterschied von 120 auf 180 Std.
Für mich einfach lächerlich.
Gruss. Jürgen



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von r.p.television »

Kann man so oder so sehen.
Auf was beziehen sich denn die Stunden? Operation Time oder Recording Time? Es kann sein dass mal 10 Stunden Operation Time verpuffen weil die Kamera zum Übertragen der Files am PC hängt und man vergisst sie auszuschalten.
Anderseits können die 60 Stunden Unterschied 8 bis 20 Einsätze ausmachen, wo allein ein Einsatz mehr die Kamera ungleich stärker leiden lässt. Schliesslich wird die Kamera dorthin auch transportiert, wird Vibrationen, thermischen Wechselwirkungen etc. ausgesetzt.
Aber von einem grossen Unterschied im Wiederverkauf sollte man jetzt nicht ausgehen. Bei 120 oder 500 Stunden würde ich jetzt was anderes sagen.

Der von Sony angegebene Wert von 4000 bis 5000 Stunden ist sehr optimistisch. Wenn ich die Kamera 5000 Stunden am Stück laufen lasse packt sie das wahrscheinlich, aber der Body ist nicht wertig genug verarbeitet, um jetzt alle Anforderungen zwischen den Recording-Zeiten zu überstehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06