mschefers
Beiträge: 39

Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von mschefers »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Workflow: wenn ich in Premiere eine Sequenz schneide und durch einen Rechtsklick > Durch After Effects Komp ersetzen in AE importieren für Filter etc. klappt das wunderbar, nur habe ich dann in Premiere statt der Videos einen rosa Balken für die ersetzte AE Komp. Von hier aus bekomme ich den Originalschnitt in Premiere nicht mehr bearbeitet.

Alternative: ich sende den Schnitt an AE durch "Premiere-Pro Sequenz importieren" in AE. Dann bekomme ich eine importierte DynamicLink Sequenz, die ich in einer Komposition mit Filter belegen kann etc. Um diese inklusive Effekten in Premiere zu sehen, muss ich sie erneut von Premiere aus importieren durch "After Effects Komposition importieren". Dann erhalte ich wieder eine DynamicLink AE Komposition im Browser von Premiere. Diese kann ich jedoch nicht wieder in eine Sequenz ziehen, dann krieg ich n Stoppschild als Mauszeiger.

Kennt jemand einen angenehmeren Workflow, wie er gedacht ist, bei dem man zwischen AE und Premiere jederzeit überall Änderungen vornehmen kann, ohne das ganze in immer weitere Kompositionen und Sequenzen zu verschachteln?

Und eine weitere Frage wäre noch, inwieweit sich das verschachteln auf die Leistung auswirkt. Also wenn ich Videodateien von Premiere an AE wieder an Premiere und wieder an AE geben würde, alles untereinander verschachtelt. Reduzieren die Programme dann den Rechenaufwand durch subsummieren von allen Effekten, Schnitten etc oder wird das dann quasi auch immer hin und her berechnet?

Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt.



mschefers
Beiträge: 39

Re: Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von mschefers »

Hat hierzu niemand einen Tipp?



MichaelN
Beiträge: 6

Re: Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von MichaelN »

Das Thema ist zwar schon eine Weile her, habe aber das Selbe Problem und finde keine Lösung:

"Alternative: ich sende den Schnitt an AE durch "Premiere-Pro Sequenz importieren" in AE. Dann bekomme ich eine importierte DynamicLink Sequenz, die ich in einer Komposition mit Filter belegen kann etc. Um diese inklusive Effekten in Premiere zu sehen, muss ich sie erneut von Premiere aus importieren durch "After Effects Komposition importieren". Dann erhalte ich wieder eine DynamicLink AE Komposition im Browser von Premiere. Diese kann ich jedoch nicht wieder in eine Sequenz ziehen, dann krieg ich n Stoppschild als Mauszeiger."

Ich muss das so machen, weil es sich um eine Multicamspur handelt (beim ersetzen durch AE Komposition wird die oberste Spur ausgewählt und nicht die, die aktive. (Bei Premiere CC gibt es die Funktion "Glätten" im CS6 leider noch nicht :-(

Hoff es gibt dafür eine Lösung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07