organica
Beiträge: 32

AVCHD-Ordnerstruktur nur teilweise löschen bzw aufsplitten

Beitrag von organica »

hallo,

die dateien auf meiner kamera liegen im MTS format vor, so dass ich die ganze ordnerstruktur von der speicherkarte auf die festplatte ziehen musste um das loggen und übertragen in final cut problemlos durchzuführen zu können. aber auf der speicherkarte sind unterscheidliche projekte, die ich gerne splitten möchte. gibt es eine möglichkeit das zu tun?

hab versucht alle ordner von anfang an bis ende so zu lassen, und eben nur aus den MTS dateien zu löschen, aber schon da klappt es mit dem loggen und übertragen im final cut nicht mehr.

hat da einer erfahrungen gemacht?



pailes
Beiträge: 938

Re: AVCHD-Ordnerstruktur nur teilweise löschen bzw aufsplitten

Beitrag von pailes »

Workaround, wenn auch etwas aufwendig:
1. Zieh ein Backup der gesamten Speicherkarte auf die Platte
2. Lösch in der Kamera alles bis auf das gewünschte Teilprojekt.
3. Sicher dies wieder auf Platte.
4. Spiel das Gesamtbackup von der Platte zurück auf Speicherkarte.
5. Zurück zu Punkt 2 solange bis alle Teilprojekte gesichert sind.

So hat jedes Projekt eine valide AVCHD-Ordnerstruktur. Generell würde ich unterschiedliche Projekte immer auf unterschiedliche Speichermedien aufnehmen, oder vor dem Shooting die Speicherkarte plattmachen.
Bekennender Panasonic-Fanboy



organica
Beiträge: 32

Re: AVCHD-Ordnerstruktur nur teilweise löschen bzw aufsplitten

Beitrag von organica »

danke für die antwort.
ja klingt umständlich, aber in jedem fall besser als nichts. werd das mal direkt machen.
lg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18