Boles
Beiträge: 24

Adobe Premiere Pro, HD Export in Super Qualität für PC und MAC

Beitrag von Boles »

Sehr geehrte User,

Habe probleme mit dem Export von Adobe Premiere CS4.

Gedreht wurde mit einer Canon Hf 200 AVCH in 1920x1080 25 fps.
Die Clips wurden geschnitten und mit Musik unterlegt. Alles auf einem Mac.

So jetzt mein Problem.
Welche Einstellung für den Export benutze ich um bestmögliche Qualität zu erzielen.
Gewünscht ist eine 1920x1080 Auflösung,
die Dateigröße des Clips spielt keine Rolle.

Leider muss der Clip auch noch auf einem PC abspielbar sein.
Gibt es da eine Perfekte lösung, bzw kann mir jemand von euch den Workflow zeigen?

Habe einiges ausprobiert (ganze nacht lang), habe aber keine passende einstellung gefunden.

Liebe Slashcam User bei diesem Problem brauch ich dringend Hilfe, da ich es alleine nicht auf die Reihe kriege!


Danke



Boles
Beiträge: 24

Re: Adobe Premiere Pro, HD Export in Super Qualität für PC und MAC

Beitrag von Boles »

Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich das Problem unverständlich erklärt.

Wie gibt ihr eure HD videos im Premiere auf einem Mac aus, um die bestmöglich qualität zu erzielen?



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Adobe Premiere Pro, HD Export in Super Qualität für PC und MAC

Beitrag von Charlinsky »

Hi,
du hast das falsche Unterforum gewählt (Mac/Final Cut) solltest es vielleicht beim Prmiere Forum versuchen. Da hier aber die meisten Mac Besitzer mit Final Cut schneiden, kann es da schon mangels Interesse untergehen.
Aber mal ne andere Frage: Du schneidest mit Premiere auf dem Mac? Wie ist dein Workflow dabei, genau so wie unter Windows oder langsamer?
Ich bin ja auch Umsteiger und hatte immer mit PP CS 3 geschnitten, krieg aber das Programm nicht ins laufen. Nach der erfolgreichen Installation kann ich zwar alles normal machen, gehe ich aber auf den Export unter dem Media Encoder, hängt sich das Programm immer wieder auf?!

Kennst du auch das Problem?

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Boles
Beiträge: 24

Re: Adobe Premiere Pro, HD Export in Super Qualität für PC und MAC

Beitrag von Boles »

Hallo,
sorry für die späte Antwort.

Ja der Workflow ist auf meinem MacBook 2GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GB DDR3 ram erstaunlich flüssig und stabil. Ich schneide AVCH Dateien und das arbeiten ist sehr angenehm.

Dein Problem mit dem Media Encoder, ist bisher bei mir nicht aufgetreten. Wie gesagt, bei mir läuft alles bestens.

Vielleicht würde bei dir eine Neuinstallation von adobe helfen?
Ich würde es versuchen...

Schade das ich dir bei deinem Problem nicht helfen konnte.

MFG Peter



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Adobe Premiere Pro, HD Export in Super Qualität für PC und MAC

Beitrag von Charlinsky »

Hi Peter,
hab das Prop gelöst, war ein Fehler von mit. Nun läuft alles reibungslos.

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14