Korner
Beiträge: 5

Welche Grafikkarte eignet sich für AfterEffects 7.0 und drei Monitore??

Beitrag von Korner »

Hallo.

Ich möchte einen Arbeitsplatz mit zwei Computer- und einem professionellen Videomonitor einrichten. Die Arbeit beschränkt sich im wesentlichen auf 2D-Compositing-Geschichten mit AfterEffects (es geht um die Produktion von TV-Spots).

Die Frage lautet:
Welche Grafikkarte unterstützt sowohl OpenGL2.0, bietet zwei DVI-Ausgänge und zusätzlich einen Ausgang (RGB oder auch S-Video) für einen professionellen Videomonitor, der auch mit AfterEffects zu verwenden ist (also dass AFE auch etwas ausgibt)?

Empfohlen wurde mir die Matrox Parhelia™ APVe, die wieder um wird von AfterEffects aber nicht in der OpenGL-Unterstützung-Liste aufgeführt
(http://www.adobe.de/products/aftereffects/opengl.html).

Wer kann mir helfen?
Letztendlich soll es auch nicht zu kostenintensiv werden.

Danke, Jan



Kameramann

Re: Welche Grafikkarte eignet sich für AfterEffects 7.0 und drei Monitore??

Beitrag von Kameramann »

Das würde mich auch interessieren !
ThX - Klaus.



mdb
Beiträge: 318

Re: Welche Grafikkarte eignet sich für AfterEffects 7.0 und drei Monitore??

Beitrag von mdb »

Korner hat geschrieben:Empfohlen wurde mir die Matrox Parhelia™ APVe, die wieder um wird von AfterEffects aber nicht in der OpenGL-Unterstützung-Liste aufgeführt
Matrox sagt dazu unter http://www.matrox.com/mga/workstation/v ... a_apve.cfm:
Matrox offers WYSIWYG plug-ins for a whole host of popular applications, including editor favorites Adobe Photoshop® CS and After Effects®.



Korner
Beiträge: 5

Re: Welche Grafikkarte eignet sich für AfterEffects 7.0 und drei Monitore??

Beitrag von Korner »

Habe mich im Fachhandel erkundigt.

Es ist wohl die beste Lösung, eine OpenGL2.0-Karte zu verwenden (am besten von NVidia) und dazu eine Hardware zu nehmen, die über Firewire läuft und an die man einen Monitor anschließen kann. Dies funktioniert, da After Effects seit Version 6.5 auch ein Signal über Firewire schickt.

Recht günstige Lösung ist da z. B. der canopus ADVC-110:
http://www.digitalschnitt.de/produkte/z ... dvc110.htm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33