Adobe After Effects Forum



Effekte von After Effects



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
silentzero
Beiträge: 376

Effekte von After Effects

Beitrag von silentzero »

Wie kann man den mit After Effects 6.5 Mündungsfeuer von Pistolen und Feuer Effekte machen?

Und wie kann man die Effekte von "Simulation" verwenden, wie z.B. Schaum oder Zerstörung? Wenn ich so einen Effekt über ein Video lege ist alles Schwarz und ich sehe nur Konturen, eben von Seifenblason oder einer Ziegelwand.

In der Hilfe steht nichts Hilfreiches. Wäre euch wirklich dankbar wenn:

1. mir wer sagen würde, wie genau ich so einen Effekt verwenden kann. Also so eine Art Tutorial.

2. wenn mir wer einen Link geben würde wo eben diese Effekter erklärt werden. Aber nicht in Englisch.

Und bitte nicht mit irgendwelchen einfachen Antworten in die Wüste schicken. Bin totaler neuling in After Effects.



houbene
Beiträge: 77

Re: Effekte von After Effects

Beitrag von houbene »

Also ehrlich gesagt bin ich momentan (es ist ja auch schon 1 Uhr in der Früh) zu müde um dir ein Tutorial zu schreiben wie das gehen soll. Aber wenn ich dir sage, dass du die Effekte unter "Simulation" und einige andere zum Besipiel auf eine schwarze Farbläche oder das selbe Video (zweimal die selbe Sequenz übereinander) anwenden kannst, die über der Filmebene angeordnet sind, dann wirst du After Effects viel besser verstehen. ;)

Gruss Marco



Gast

Re: Effekte von After Effects

Beitrag von Gast »

Also für genau das Mündungsfeuer gibt's ein Plug-In: Nämlich Muzzle-Flash. Ist glaub ich im DigiEffects Delirium enthalten.
Feuer-Plug-Ins gibt's zum Schweinefüttern. Panopticum Fire fiele mir gerade ein.
Damit das ganze dann über die Szene "compositet" wird, einfach den Transfermodus im jeweiligen Plug-In zB auf "Screen" stellen.

beste Grüße,
max



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12