Panasonic Forum



Panasonic AG-UX180 / Licht / Remote Controll / Fokus Tracking



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
SL24_X
Beiträge: 1

Panasonic AG-UX180 / Licht / Remote Controll / Fokus Tracking

Beitrag von SL24_X »

Hallo Leute,

ich habe mehrere Anliegen und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.

Kann man bei der Panasonic AG-UX180 ein Fokus Tracking Aktivieren wenn ja wo ist das zu finden?

Gibt es ein gutes Ringlicht bzw anderes gutes Kopflicht für die Panasonic AG-UX180?

Was ist am besten für ein Weißabgleich welche Graukarten sind hierfür am besten geeignet, teuer oder reichen billige? Eher für den EB Bereich.

Welche möglichkeiten gibt für Remote Controll bei der AG-UX180?



StanleyK2
Beiträge: 1128

Re: Panasonic AG-UX180 / Licht / Remote Controll / Fokus Tracking

Beitrag von StanleyK2 »

Die Licht- und Graukartenfrage sind allgemein und wurden hier schon oft in anderen Forenbereichen diskutiert.

Autofokus (alternativ manuell oder push) hat hier immer eine Folgefunktion - wobei man Geschwindigkeit und Empfindlichkeit einstellen kann.

Zur Fernsteuerung gibt es einmal die kabelgebundene Hinterkamerabedienung z. B. von Manfrotto (Ein/Aus, Zoom ...) und die viel umfassendere Möglichkeiten per WLAN App AG-ROP bzw. HC-ROP (kostenlos, mittlerweile auch Android, anfangs nur iOS). Kleiner Haken dabei: man benötigt einen mondpreisigen Panasonic spezifischen WLAN-Adapter (mal nach AJ-WM30E suchen) für den USB-Host Port der Kamera.

(Bei spezifischen Detailfragen hilft meistens auch RTFM).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12