Licht Forum



Wie kriegt so ein Look hin ?



Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 26357

Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von Darth Schneider »

Was für Lampen braucht man ? Wohin damit ? nicht zu letzt, was ist mit dem Colorgrading ?
Oder entsteht so ein Look besser in der Kamera ?
Zu viele Fragen...

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



AndySeeon
Beiträge: 848

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von AndySeeon »

Ich frage mich eher, was das für merkwürdige Spiegelungen im Material sind. Woher kommen die und wozu sind die gut?

Gruß, Andreas
Die einzige Methode, niemals zu scheitern, ist, niemals etwas zu probieren…
Bertrand Piccard



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von Framerate25 »

Auf jeden Fall nen Kettenraucher oder ne ordentliche Dampfe ala Hazer ans Set schleppen.
Rest- Post! 🤓
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Jun, 2020 19:17 Was für Lampen braucht man ? Wohin damit ? nicht zu letzt, was ist mit dem Colorgrading ?
Hier erklärt er wie er es macht:



Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von Frank Glencairn »

Was den Union Jack Clip betrifft, sieht nach 2-3 Fresnels (teilweise durch Diffusion) und 1-2 Dedos aus.

Soooo Cinematic find ich den gar nicht.
Persönlich hätte ich da einiges anders gemacht, und den Pro Mist finde ich auch etwas kräftig, da wäre ein 1/4 Schneider HBM sicher besser gewesen)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3858

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von TomStg »

Die Beleuchtung des Manns, wie er arbeitend am Schreibtisch sitzt, ist ziemlich unlogisch.
Es handelt sich um eine Szene in einem dunklen Raum, der von einer Tischlampe erhellt wird. Deshalb wird von links passend warmweiß geleuchtet. Was dabei aber die Quelle des kaltweißen Lichts auf der rechten Seite sein soll, weiß wahrscheinlich noch nicht mal der Beleuchter. Bei dem Licht von rechts hat sich jemand in der Farbtemperatur heftig vergriffen.



pillepalle
Beiträge: 11366

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von pillepalle »

Na von rechts das soll das Tageslicht sein das durch das Fenster kommt. Ich finde das Beispiel jetzt aber auch nicht so toll.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09