Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Showreel Cutter

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
TheoKas

Showreel Cutter

Beitrag von TheoKas »

Hallo an alle , das ist mein Showreel von 2017.
Ich würde gerne eure Meinungen hören , leider hatte ich jetzt nicht die mega Aufträge und die Qualität der Kaneras ist auch nicht die beste.
Trotzdem würde ich mich über Kritik freuen.

DenK

Re: Showreel Cutter

Beitrag von DenK »

Ehrliche Meinung: Ich würde dich nicht buchen mit diesem Showreel. Als Kameramann noch weniger als als Cutter, aber auch da nicht.

Wenn du nicht genug gute Bilder hast, warum dann 2:47? Dampf das Ding auf 1 Minute ein und schmeiss gnadenlos jede schlechte Bild raus. Ein paar gute sind nämlich dabei finde Ich.
Der Schnitt ist mir zu hektisch. Dieser Effekt mit verwackeln und Reissschwenks nutzt sich viel zu schnell ab. Das kannst du vielleicht 1 oder 2 mal einbauen. Die Typos würde Ich auch raushauen, die sind einfach nix besonderes und überzeugen nicht.
Das Reel hat such das typische Problem dass da einfach wahllos Bilder aneinander gereiht wurden. Du hast ziemlich viele gehende oder rennende Menschen. Vielleicht kannst du da was verbindendes draus stricken, evtl. auch in Verbindung mit Musik. Die Musik die du jetzt hast finde Ich nicht gut. Irgendwas hat sie schon, es ist was anderes und Interessantes, vor allem am Ende, aber dafür reicht die Größe der Bilder nicht aus. Die Bilder aus dem Gangsta-Musikvideo wirken zu flau und trotzdem zu dunkel. Und nimm da bitte diesen Typen raus der sich das Messer so dämlich an den Mund hält. Das kann auch mien persönlicher Geschmack sein, aber diese Typen würde Ich komplett rausschmeißen. Wirkt einfach albern und unseriös auf mich.

Kurz: Rigoros kürzen!

Und wenn du schon "Katts" heißt, dann mach um Gottes Willen eine coole Typo mit dem Katts / cuts Wortspiel!
Zuletzt geändert von DenK am Mi 05 Jul, 2017 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

TheoKas

Beitrag von TheoKas »

Danke für deine ehrliche Meinung aber vieles was du geschrieben hast ist einfach deine persönliche Meinung und nicht eine generell.
Würde mir gerne ein Showreel Video ansehen was du gut findest.

nic

Beitrag von nic »

Bei dir als Cutter will ich wissen wie du Räume und Handlung zusammenbringst. Wie gut kann ich mich räumlich und zeitlich in der Szene zurechtfinden? Auch etwa dein Gespür für Timing und Rhythmus solltest du darstellen... ich kann nichts erkennen.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Die erste Hälfte hat mir gut gefallen, ist so erfrischend anders und schön kreativ. Die zweite Hälfte des Films wird dann etwas langweilig, zu viele ähnliche Schnitte und Effekte, nicht mehr so erfrischend anders, nicht so interessante Bilder.
Ich weiss auch nicht was ich von Showreels generell. halten soll, ich finde das Konzept ansich zu selbstverliebt und irgendwie sinnlos. Lieber gleich einen oder mehrer Kurzfilme mit einer Handlung produzieren. Das ist doch spannender als ein Showreel.
Weiter so.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 05 Jul, 2017 17:57 so erfrischend anders und schön kreativ.
Rennen? Echt?
hat geschrieben: Ich weiss auch nicht was ich von Showreels generell. halten soll,
ich finde das Konzept ansich zu selbstverliebt und irgendwie sinnlos.
Boris, da muß ich mir aber schon an bisschen an den Kopf kratzen!
Was hat Eigenwerbung mit selbstverliebtheit zu tun und warum findest Du jene sinnlos??
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Uwe

Beitrag von Uwe »

TheoKas hat geschrieben: ↑Mi 05 Jul, 2017 14:13 Hallo an alle , das ist mein Showreel von 2017.
Ich würde gerne eure Meinungen hören ...
Als "Entscheider" in irgendeiner Agentur, Verlag, TV-Sender... etc. wüsste ich jetzt nicht für was ich Dich buchen sollte. Du solltest Dir ein Gebiet suchen, in dem Du besonders gut bist. Und nur da solltest Du Ausschnitte zeigen - kurz + prägnant - z.B. Mode, Reise + Natur, Dokus, Girls, Food....... Man muss dann einfach Lust bekommen, mehr von Dir in diesem Bereich zu sehen und natürlich Dich dann auch zu einem Gespräch einzuladen.

Als gutes Beispiel hier mal das Reel von Mathieu Le Lay in dem Bereich Natur + Reise:

Gruss Uwe

klusterdegenerierung

Öäh Uwe, Du denkst aber schon daran, das er sich als cutter und nicht als Filmer vorgestellt hat oder?
Für gewöhnlich dreht ein Cutter nicht selbst und hat auch nicht ein spezifisches Gebiet wie Du es beschreibst!

Er sollte also seine Schnittkünste zum besten geben und da kann ich weder in seinem noch in Deinem welche von finden.
Ich hätte jetzt erwartet, das ich zumindest die aktuellsten cut techniken zu sehen bekomme und wenns nur die sind,
die man gerade alle so auf youtube sieht, aber ich will sehen das er zb. perfekt chroma keyen kann,
coole fades oder layer techniken beherscht und vielleicht auch die ein oder andere stylische transition selber gebastelt hat
und ob er auch seriös kann, erst dann weiß ich doch was Sache ist!

Aber wenn stattdessen einer in einer YT teenager Sprache mit der Gegenfrage antwortet ey lass doch mal wat von Dir sehen,
wäre bei mir eh schon der drops gelutscht!

Uwe

Beitrag von Uwe »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 05 Jul, 2017 20:02 Öäh Uwe, Du denkst aber schon daran, das er sich als cutter und nicht als Filmer vorgestellt hat oder?
...
Wenn ich es richtig gelesen habe steht da oben Showreel Cutter / Kameramann...
Gruss Uwe

klusterdegenerierung

Uwe hat geschrieben: ↑Mi 05 Jul, 2017 20:09
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 05 Jul, 2017 20:02 Öäh Uwe, Du denkst aber schon daran, das er sich als cutter und nicht als Filmer vorgestellt hat oder?
...
Wenn ich es richtig gelesen habe steht da oben Showreel Cutter / Kameramann...
Stimmt, sorry übersehen.

Steelfox

Beitrag von Steelfox »

Also die Musik ist ja furchtbar.
Ich hatte jetzt eher spezielle dynamische Überblendungen und Jumpcuts etc erwartet.
Gut, wenn mans nicht selbst gefilmt hat, muß man das Material nehmen was man hat. Insgesamt hab ich schon schlimmeres gesehen.
Das andere verlinkte Video von Mathieu Le Lay ist aber doch um vieles besser.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28