HansMayer
Beiträge: 2

Premiere Pro CS6 fehler beim Vorrendern

Beitrag von HansMayer »

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit Adobe Premiere Pro CS6.
Wenn ich in die Sequenz einen Clip lade, erscheint oben drüber der (meist) gelbe Renderbalken. Spiele ich die Sequenz ab, werden in der Vorschau meist einige Frames übersprungen, und es sieht sehr abgehackt aus.

Sobald ich jetzt aber den gesamten Arbeitsbereich rendere und der Balken grün wird sieht es so aus als ob das Video verlangsamt wäre. In der Sequenz sind dann Ton und Video nicht mehr synchron - der Tont eilt wie gesagt vorraus.

In beiden Fällen macht sich die Vorschau angucken keinen Spaß - entweder abgehackt oder nicht synchron.


Hat jemand Tipps?



dienstag_01
Beiträge: 14606

Re: Premiere Pro CS6 fehler beim Vorrendern

Beitrag von dienstag_01 »

Stimmen denn die Eigenschaften des Clips und der Sequenz überein?



TomStg
Beiträge: 3829

Re: Premiere Pro CS6 fehler beim Vorrendern

Beitrag von TomStg »

Und dazu noch:
Welches Dateiformat und welche Abtastrate hat der Ton Deiner Clips? Premiere CS6 mag kein mp3, und schon garnicht 44,1 kHz. WAV und 48 kHz sollten es sein.



HansMayer
Beiträge: 2

Re: Premiere Pro CS6 fehler beim Vorrendern

Beitrag von HansMayer »

@dienstag_01
Ja. Selbst wenn man komplett falsche Einstellungen tätigt, weist Premiere Pro einem beim ersten Einfügen eines Vlips darauf hin und fragt ob man die Sequenzeinstellungen anpassen möchte oder nicht. Von daher stimmt alles.
Außerdem kann ich mir den Clip in der Sequenz ja anschauen - dann sind Ton und Bild synchron. Nur wenn ich den gesamten Arbeitsbereich rendere kommt die Asynchronität.

@TomStg
Die Clipeigenschaften sind:

Video:
1920x1080, 47 Frames/s
MP4

Audio:
48kHz
125 kBit/s
2 Kanäle (Stereo)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Premiere Pro CS6 fehler beim Vorrendern

Beitrag von Alf_300 »

Ziehmlich krumm die Daten, probier mal "interpetieren Footage, auf 50 Bilder



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25