Sanna Havanna
Beiträge: 11

ProxyWorkflow 15.3 und Rohmaterial Einstellungen

Beitrag von Sanna Havanna »

Hej Leute.. ich habe folgendes Problem:

ich habe 4K RAW Material aus einer Sony FS700, die per Default mit REc709 aufnimmt.

Mein Workflow bisher:
In Premiere ändere ich Rec709 über Rohmaterial-Einstellungen in SLOg2. Das geht aber leider nur mit der Premiere 2014 Version...bei den 2015ern ist dieser Reiter ausgegraut. Ich lege also das Projekt in 2014 an, ändere die Einstellumgen und öffne dann das Projekt mit der aktuellsten Premiere Version.

Jetzt würde ich aber gerne von dem neuen ProxyWorkflow vom 15.3 Update profitieren. KAnn ich den irgendwie nutzen, wenn ich die Clips nicht direkt importiere, sondern ein bestehendes 2014 Projekt öffne?

Oder gibt es eine andere Idee, wie ich meinen Workflow sinnvoller gestalten?

Bis euch für Tipps sehr dankbar...die manuelle Proxyerstellung nervt ja doch ziemlich und noch hab ich meinen neuen Schnittplatz nicht (momentan ein Imac OS X Yosemite, 3,5 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB - für 4K Raw viel zu schwach).

LG Sanna



Jogen
Beiträge: 71

Re: ProxyWorkflow 15.3 und Rohmaterial Einstellungen

Beitrag von Jogen »

Hallo Sanna,

Du kannst jederzeit in der neuen Version nachträglich Proxy-Dateien erstellen.
Im Projektfenster ein Footage Bin mit Rechtsklick anwählen und -> Proxy -> erstellen anklicken.
Wenn Du Dir dazu in der Metadatenanzeige -> Proxy dazu klickst, kannst Du den Status mitverfolgen.

Jo



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: ProxyWorkflow 15.3 und Rohmaterial Einstellungen

Beitrag von Sanna Havanna »

Hi Jo, vielen Dank für Deine Antwort!LG sanna



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24