Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Filter Plugin



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Mallegirl
Beiträge: 29

Filter Plugin

Beitrag von Mallegirl »

Hi,
wenn ich am Ende des Schnitts den kompletten Film so colorieren will, dass es aussieht wie das Cover einer Bunte oder Playboy oder sowas...also wie ein Hochglanz-Magazin, wie setzt man das am besten um ?
Gibt es da ein gutes Plugin dafür ?



promo89
Beiträge: 219

Re: Filter Plugin

Beitrag von promo89 »

Check ich nicht. Hast du ein Beispiel?



blickfeld

Re: Filter Plugin

Beitrag von blickfeld »

sie sucht eine one click cc. die gibt es nicht. einfach mit literatur zum thema cc auseinandersetzen und mit tutorials büffeln. dann noch die entsprechenden kameras verwenden und schon hat man das gewünscht ergebnis. premiere und speedgrade haben alles am board, was man braucht. ansonsten lohnt sich der blick zu davinci resolve.



Mallegirl
Beiträge: 29

Re: Filter Plugin

Beitrag von Mallegirl »

Der Davinci sieht interessant aus. Der ist standing alone oder ? Also quasi wenn der Film fertig ist zur Nachbearbeitung oder ?

Da wird man aber ebenfalls alles selbst wissen müssen wie man das coloriert oder ?



Jott
Beiträge: 23069

Re: Filter Plugin

Beitrag von Jott »

Wichtig ist, dass schon bei der Aufnahme alles stimmt (Set! Licht!). Im anderen Thread fragst du zu einer HDV-Kamera - da ist das besonders wichtig.

Das farbliche Verschönern/Anhübschen ist dann eigentlich keine Raketentechnik mehr. Man sieht ja, was man treibt. Auch Coloristen werfen - wenn keiner zuguckt - gerne einfach mal ein Magic Bullet-Preset drauf ...



Mallegirl
Beiträge: 29

Re: Filter Plugin

Beitrag von Mallegirl »

OK welches Preset so in Richtung Hochglanzmagazin geht weisst Du nicht zufällig oder :)



Jott
Beiträge: 23069

Re: Filter Plugin

Beitrag von Jott »

Nein, das weiß ich nicht zufällig oder. Kommt ja auf dein Material und deinen Geschmack an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15