shiql
Beiträge: 1

AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern

Beitrag von shiql »

Hey,

nach zwei Stunden erfolglosem Suchen, schreibe ich hier mal einen Beitrag, in der Hoffnung auf die erlösende Antwort! :D

Ich habe im Avid Media Composer eine Multi-Cam Sequenz (mit vier Kameras) angelegt & den Spaß auch schon in einer "echten" Sequenz im Record-Mode zusammengeschnitten - das klappte wunderbar einfach.

Nun möchte ich nachträglich den Sound der Multi-Cam-Sequenz ändern und durch eine externe .wav ersetzen, die perfekt abgemischt ist - sonst müsste ich in der geschnittenen Sequenz den neuen Audio-Master einfügen und mühselig an die Schnitte anpassen. Ich kann zwar im Multi-Cam-Mode zwischen den Kamera-Sounds wechseln aber ich finde nirgends die Funktion, eine andere Quelldatei zu wählen. Ich bin mir sicher, dass Avid da eine einfache und automatische Lösung parat halten muss... Ich bin doch nicht der einzige, der erst nach dem Schnitt die Master-Audio erhält... :(

=> Habt ihr eine Idee, wie ich nachträglich die .wav in die Multi-Cam-Sequenz einfüge? ...oder es auf anderem Wege hinbekomme?

Ich freue mich sehr über Antworten - vielen Dank im Voraus. :)

Liebe Grüße,
shiql.

PS: Arbeite mit dem MC 8.5.3 auf Mac OSX El Capitan
System: MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) mit OSX El Capitan;
Cut: Avid Media Composer 8.5;
Motion: PS, AE CC; Cinema 4D R16



dienstag_01
Beiträge: 14525

Re: AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern

Beitrag von dienstag_01 »

Irgendwie versteh ich die Frage nicht: eine neue Audiospur anlegen und da das Audiomaster einfügen ist wohl nicht die Lösung?



fsm
Beiträge: 214

Re: AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern

Beitrag von fsm »

geht wohl darum das er nicht nur zwischen den cams hin und her geschnitten hat sondern auch hier und da was rausgeschnitten hat, somit ist wohl die länge der sequenz nicht mehr die des rohmaterials.
könnte man jetzt sagen hätteste den ton vorher mal mit angelegt aber da war er sicher noch nich fertig und jetzt ists wohl so.
was besseres & umständlicheres als nachschneiden fällt mir da grad nicht ein.
grüble grad noch....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28