domain hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob der Filter separat gewechselt werden kann.
Aber kauf doch einfach mal so einen Geleetupfer und drücke ihn an diese Stelle, dann wirst du ja sehen was los ist.
Habe mir ja gerade einen Gummitupfer gekauft, aber damit ist nichts zu machen.
Ich habe schon eine sehr starke Lupe (Okular aus Mikroskop) verwendet, um überhaupt was zu sehen, da es sau winzig ist.
Ich bin noch nicht dazu gekommen es via Testfoto auf dringlichkeit zu prüfen, hatte halt erst mal das entsetzen in den Augen als ich dies Ding auf den sonst so wirklich tadelosen, Staub und Kratzerfreien Sensor gesehen habe.
Vielleicht macht er sich ja nicht mal im Bild bemerkbar, aber ich dachte mir sofort, Alarm der MUSS weg! ;-)
Jetzt brauche ich erst mal was, was so stark vergrößert das man es überhaupt sieht. Ausserdem muß man dann ja sehr nah ran, da will ich ja nicht auch noch unnötig den Sensor berühren. Bin da eher schissig.
Wenn ich wüßte wie so etwas da rein kommen könnte, könnte man auch meinen, es sei ein winziges Stück eines transparenten klebrigen Karnevalbonbons. :-)