Bergspetzl
Beiträge: 1525

Resolve nach Premiere - Chaos oder nah dran??

Beitrag von Bergspetzl »

Ich fische im Trüben:

Thema : Musikvideo

Schnitt in Premiere fertig (und teilweise öfter das gleiche Sourcefile an versch. TC verwendet)

Projektkopie, alle "Effekte" entfernt (Scaling, Framing, Zeit...)

xml Export zu Resolve: grading

jetzt kommts:

Resolve ausspielen "single source clips +25frames Handle"

Reimport neues Material Premiere -> totales Chaos

hm...klar? TC stimmt nirgends mehr....doch, bei einigen Clips schon. Nur Verschachtelte werden nicht mehr zugeordnet (auch nicht die in der Schachtel), und die längeren Clips, die mehrfach benutzt wurden, werden nur einmal ausgespielt. Ein Performancetake von 3 Min Rohmat, auf den 5x für 5 Sekunden zurückgegriffen wurde, wird also als ein 5 Sek File ausgespielt, 4x geht die Referenzierung auf einen späteren Zeitpunkt im Sourcefile für den Reimport damit quasi verloren.

Im Resolve wurden von mir viele Masken etc verwendet -> wie bekomme ich das jetzt zurück in PP?. Notfalls würde ich ja auch die Clips in Originallänge ausspielen mit Grading, aber ich glaube die Option gibt es nicht. Wie also weitermachen?

Ich möchte die Clips wieder mit PP verlinken: Zuerst dachte ich die Clips easy mit 25 Frames Handle als Blendfutter und zur Minimaljustage aus Resolve exportieren und dann ist der Krieg gewonnen, aber scheinbar war das zu kurz gedacht. Wie komme ich da jetzt weiter?



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Resolve nach Premiere - Chaos oder nah dran??

Beitrag von Paralkar »

Hab schon bisschen Wein intus, werds aber trotzdem versucchen

Ein sinnvoller Weg ist der "Final Cut Pro XML Roundtrip" oben in Presets bei Deliver - Advanced,

Der rendert die einzelnen Clips als einzelne gegradete Dateien raus + ne XML, die du genauso in Premiere Pro laden kannst, wo die Timeline aus Davinci in PP rekonstruiert wird.

Was dabei aber ganz ganz wichtig ist, "Render unique filenames" muss aktiviert sein, weil du ja ein Clip hast, in den du rein & rausschneidest, der aber immer wieder nur an verschiedenen TCs in deiner Timeline vorkommt, in dem anderen Fall überschreibt Davinci diesen Clip beim rendern in eine Datei immer wieder, weil er den selben Namen hat.

Hoffe das war verstänlich und das ich dir helfen konnte,

Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37