ideafilm
Beiträge: 62

Objekte mit Pfad bewegen

Beitrag von ideafilm »

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Vielleicht kann mir einer bei einem kniffeligen Angelegenheit helfen:

In After Effects möchte ich mehrere Objekte an einen Pfad heften mit gleichem Abstand zueinander.
Der Pfad ist zuerst waagerecht und dann will ich ihn so animieren als ob sich der Pfad "durchbiegt" und alle Objekte sollen sich dementsprechend mitbewegen.
Man stelle es sich wie Vögel auf einer Stromleitung vor.

Jetzt kommt wohl der KO Schlag: Es sind keine Vögel sondern kurze waagerechte Striche (quasi eine Strichellinie )und die Striche sollen auch immer waagerecht bleiben.

Ich hoffe ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken.



Danke und Gruß

Andreas
Und Bitte!



buster007
Beiträge: 262

Re: Objekte mit Pfad bewegen

Beitrag von buster007 »

das sollte doch recht einfach sein:
null-ebene animieren, neue ebene/strich etc. erstellen,
an die null-ebene hängen, duplizieren und zeitlich versetzen.

greetz
ps vielleicht hilft dir auch dies:
https://www.youtube.com/watch?v=RGjIrxYYfDI
pps noch einfacher, formebene + verstärker und dann mit den parametern spielen. ggf. spiegeln und anpassen.
Zuletzt geändert von buster007 am Mi 07 Jan, 2015 02:23, insgesamt 1-mal geändert.



soan
Beiträge: 1236

Re: Objekte mit Pfad bewegen

Beitrag von soan »

...oder einfach nur die Ebenen mit den Strichen kopieren und die Ankerpunkte anpassen.



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Objekte mit Pfad bewegen

Beitrag von Chrigu »

das geht nur mit handarbeit.
linie krümmen und die objekte einzeln per keyframe anpassen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12