Sony Forum



Sony NEX EA 50 mit Hyper Deck 2



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
eckhardreuter570
Beiträge: 3

Sony NEX EA 50 mit Hyper Deck 2

Beitrag von eckhardreuter570 »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Sony NEX EA 50 in Verwendung mit dem Recorder Hyper Deck Shuttle 2 ?

Ich erhalte kein Videosignal bei dem Recorder. Die Sony habe ich über HDMI verbunden - die Aufzeichnung auf 1080p 25fps eingestellt - beim Recorder auf ProRes 4:2:2 eingestellt.

*Als Test erhalte ich mit einer NIKON D 800 über HDMI ganz normal das Videosignal.

Gruß
Eckhard Reuter



Peter Friesen
Beiträge: 217

Re: Sony NEX EA 50 mit Hyper Deck 2

Beitrag von Peter Friesen »

Hallo,
wie hast Du das Hyperdeck via USB am PC eingestellt ?
Gruß Peter



eckhardreuter570
Beiträge: 3

Re: Sony NEX EA 50 mit Hyper Deck 2

Beitrag von eckhardreuter570 »

Hallo Peter,
ich habe das Shuttle auf ProRes 422 -
Trigger Recording.... when timecode runs / aktiviert
Playback.... deaktiviert /

Gruß Eckhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 14917

Re: Sony NEX EA 50 mit Hyper Deck 2

Beitrag von rush »

Triggern via HDMI ist immer so eine Sache.. funzt in der Regel leider nicht.

Aber ein Videosignal sollte theoretisch dennoch am Shuttle anliegen wenn du Kamer und Recorder verbindest.

Der Vorteil eines Shuttles an der EA 50 würde ich jedech allgemein als eher fragwürdig einstufen. Okay - du bekommst leichter editierbare Quicktime Files. Aber was kommt aus der EA50 raus?! Doch sicherlich auch nicht mehr als 8bit 4:2:0... da würde ich den Aufwand vermutlich kaum betreiben - besonders nicht dann wenn externes triggern nicht möglich sein sollte.

Schau dir mal den entsprechenden Fred auf dvinfo an... dort ist auch nachzulesen das Triggern wohl nicht funzt und auch sonst der Unterschied zur internen AVCHD Aufzeichnung eher marginal ist - wie fast zu erwarten.

http://www.dvinfo.net/forum/sony-nex-ea ... -hdmi.html
keep ya head up



eckhardreuter570
Beiträge: 3

Re: Sony NEX EA 50 mit Hyper Deck 2

Beitrag von eckhardreuter570 »

Hallo und danke für die Info - ich weiss eben auch nicht ob das Hyper Deck viel mehr bringt - meine Hoffnung war 422 - allerdings bin ich schon mit ProRes sehr zufrieden, da ich von alle anderen Kameras ProRes erhalte und somit beim Schnitt und Speicher besser bedient bin.

Gruß Eckhard



rush
Beiträge: 14917

Re: Sony NEX EA 50 mit Hyper Deck 2

Beitrag von rush »

Echtes 4:2:2 wirst du auch extern mit der EA50 nicht erhalten - selbst wenn es den Anschein hat. 420 bleibt 420 - auch in einem mit digitalen Nullen aufgefüllten 4:2:2 Korsett - mal rein bildlich gesprochen.

Wenn du ProRes bevorzugst kannst du auch dein AVCHD Material anschließend transkodieren - viel schlechter als direkt über den HDMI-Ausgang wird es vermutlich nicht sein - zumindest wirst du keinen "Wow-Effekt" erleben.

Und wenn du die Aufnahme ständig am Shuttle selbst starten und beenden musst weil triggern nicht funzt - ist die Freude sowie ganz schnell dahin - besonders beim Schultereinsatz der EA50... das stell ich mir mehr als unpraktisch vor.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36