Nimms mir nicht übel, aber genau so sehe ich das.jogol hat geschrieben: Kunst ist es, wenn es wackelt oder sonstwie Kacke ist. Pollock, Tapies, Schuhmacher und die ganzen anderen informellen Affen konnten schlichtweg und ergreifend nicht malen! Deshalb dieses Kindergekrickel. Oder diese Dogma Fuzzies.
Es lebe das Handwerk.
Niemand hat irgendwelche Kameras verglichen.ddiethelm hat geschrieben:Welche Kameras werden doch gleich nochmal verglichen? Eine MK2 mit einer AF101?
Mein lieber Freund, dafür daß du mich nicht kennst lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster.ddiethelm hat geschrieben:Sorry aber der Typ ist echt nicht ganz Dicht.
Da hast du vielleicht recht. Das Ding ist nur, wenn ich "Bloom" lese, habe ich keine Lust mehr weiter zu lesen weil ich weiss, es kommt sowieso nur Unsinn. Dieser ganze Zacuto-Haufen ist eine Zumutung ohne Plan davon, was man mit den Werkzeugen, die sie um deren selbst willen geil finden, tatsächlich anfangen kann.Axel hat geschrieben:
Du hast das falsch gelesen. Der Artikel zitiert Bloom nur indirekt, über Frank Glencairn. Der bloggt so: "Philip, nobody preached the gospel of VDSLR more than you and god knows, I really love, admire and respect your work."
Ach ja? Wie sonst soll man denn das Wort "vergleicht" verstehen?Frank Glencairn hat geschrieben: Niemand hat irgendwelche Kameras verglichen.
Es ging darum ob Filmemacher in Zukunft noch mit DSLRs filmen werden.
Lies die beiden Artikel erst mal, bevor du uns hier beglückst.
Glencairn vergleicht die Features einer gut ausgestatteten Canon 5D MarkII mit der AF101 und kommt zu dem Schluss das letztere wesentlich mehr bietet...
Hmm.... Glen... richtig? Sollt ich Dich denn kennen? Da ich und unzählige Menschen auf dieser Welt Dich geschweige Deinen Namen kennen, bin ich oder besser gesagt "wir" noch lange nicht Deine Freunde.Frank Glencairn hat geschrieben: Mein lieber Freund, dafür daß du mich nicht kennst lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster.
LOL! So ziemlich genau das, was ich in den beiden Artiklen geschrieben habe, die du nicht lesen wolltest.ddiethelm hat geschrieben:Trotz allen Firmwareupgrades oder Zubehör ist und bleibt eine MK2 ein Kamera welche das Ziel hat Fotos zu schiessen. Schon rein von der verbauten Mechanik her gesehen. Warum auch Profis versuchen diese Kamera in einen ordentlichen Workflow zu benutzen ist einzig und allein dem grossen Sensor zu verdanken. Was aber alles zusätzlich gekauft und an bzw. um die Kamera herum gebaut werden muss um einigermassen anständige Bedienung zu gewährleisten interessiert wohl keiner. So auch der immer wieder gerne hervorgehobene Mangel der nicht professionellen Audioaufnahme. Hallo? Was erwartet Ihr von einer Knipse? Ich weiss ja nicht was Ihr so für Hobbyfilmchen dreht, aber wer ernsthaft Filmt nimmt den Ton immer separat mit ensprechenden teuren Mikrofonen auf. ....
Damit hast du dich allerdings als Diskussionspartner komplett disqualifiziert. Gegen Lernresistenz, Ignoranz und Arroganz ist man machtlos.ddiethelm hat geschrieben: So und zuletzt: Wieso sollte ich Deinen unseriösen Vergleichsartikel lesen. Professionelle oder Semipros werden nie mit einer MK2 ihr Filmmaterial erstellen. ...
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Guck dir bitte mal eine Red One an, dort ist das Gerigge um den Body auch nicht weniger als bei einer 5D oder 7D. Und was die AG AF 101 angeht, das Gebastel drumherum wird auch bei dieser Kamera nicht weniger sein, nur weil ein Henkel dran ist.ddiethelm hat geschrieben:(...) Was aber alles zusätzlich gekauft und an bzw. um die Kamera herum gebaut werden muss um einigermassen anständige Bedienung zu gewährleisten interessiert wohl keiner. (...)
Danke für die Blumen. Wäre aber nicht nötig gewesen. Ich wähnte meinen Text eindeutig als "Ironie" erkennbar, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Für dich das nächste Mal mit einem ;-). Nur wo Ironie draufsteht, ist auch Ironie drin...vidoc hat geschrieben: Und noch eine anmerkung: noch fassungsloser macht die bemerkung über die "informellen affen". So was habe ich das letzte mal gehört (vielleicht nur durch zufällige gnade des schicksals?), als es auch noch zum guten ton gehörte, seine kinder zu verprügeln (aber das ist ja auch wieder voll im trend). Das ist doch nur aggressiv aufgeladene Inkompetenz. Lieber eine starke behauptung als schwacher beweis. Auf jeden fall aber eine gelungene bewerbung für den posten als kulturbeauftragter der kommenden rechtspopulistischen bewegung.
Schön dann sind wir uns ja einig. Dann wäre es jedoch um so schöner wenn slahsCAM den Beitrag betreffend vergleich anpassen würde. Denn wenn Du ja schon keine Produkte verglichen hast sollte dies auch so kommuniziert werden. Oder nicht?Frank Glencairn hat geschrieben:LOL! So ziemlich genau das, was ich in den beiden Artiklen geschrieben habe, die du nicht lesen wolltest.
Naja, wenn Du das so siehst. Es zeigt mir jedoch etwas entscheidendes auf: Dass Dir der rechenintensive Workflow von irgend welchen H264-Codecs der MK2/7D oder 550D in Schnittfähige Formate dank unermesslicher Rechenpower egal ist. Nun gut, mach einfach weiter so. Es gibt dank Adobe CS5 ein Programm welches mit dem Codec nativ recht gut zurecht kommt. Doch versuche aber bitte nicht irgend welche Edit's in Aftereffects zu tätigen. Dann wird auch Dein Rechner husten bzw. Fieber bekommen... nicht so beim Rohmaterial von zB. RED. Ausser man setzt nur eine HD und kein RAID ein.Frank Glencairn hat geschrieben: Damit hast du dich allerdings als Diskussionspartner komplett disqualifiziert. Gegen Lernresistenz, Ignoranz und Arroganz ist man machtlos.
Nur so als Erinnerung was genau slashCam über Dich geschrieben hat.Der Filmer Frank Glencairn beharrt auf seinem Blog in einer Replik auf Philip Blooms Die Zukunft der VDSLRs darauf, dass Video-DSLRs nicht...