Was will denn Jinni.Tech rausgefunden haben?roki100 hat geschrieben: ↑Di 26 Mär, 2024 14:18Nein, wirklich nicht.
Was du als "getestet und selektiert" bezeichnest, ist in Wirklichkeit (klar erklärt) nur eine ID (einige Ziffern im Bios), die von RED verpasst wurde, um die Mags als original RED in Kameras zu erkennen, aber die Hardware ist alles "normales" Made in Asia Zeug (und nicht Made in USA). Jinni.Tech hat das herausgefunden und auch das selbe in Made in Asia eingekauft, die ID passend geändert, damit seine Mags in RED-Kameras auch erkannt werden. :D
Nun kann sich jeder vernünftige Mensch fragen, ob es in Ordnung ist, einfach ein paar "Hex" Blöcke zu ersetzen, diese in Bios zu flashen, um sie später als eigene Markenprodukte zu einem übetrieben hohen Preis zu verkaufen.
Normal ist das aber nicht. Ein paar Jahrzente später hieß es dann überall "Italiener alles Mafiosis" - Ein Flügelschlag eines Schmetterlings in Berlin kann einen Tornado in USA auslösen....oderso ;)pillepalle hat geschrieben: ↑Di 26 Mär, 2024 14:32 Sowas gab's schon immer. Mein Vater hat mir mal erzählt, dass sie früher in einen Handelsüblichen Kleber etwas Talkum (oder so) eingemischt haben und ihn ihren Kunden für teures Geld als Spezialkleber verkauft hatten.
Kommst jetzt wieder mit der selben Logik wie vor 5 Jahren?
Und am 06.07.2019 schrieb Jarred Land (Präsident von RED)Like all of you, we spend a lot of time money and effort creating what we do.
For our media, we developed our own IP and Firmware and spent millions of dollars testing, certifying and QC every media card that we ship. Its why we have significantly less card errors than other companies using generic media... even reputable generic media.
Media is one of the most critical components of the entire system and the way we write to a card is very different than a normal SSD is programed for.
For some random company to hack and duplicate our IP and our firmware ( which is the only way they could do this ) is exactly like someone stealing your films and calling them their own and selling them to others. It goes against everything I stand for.
First, we never claimed to make our own media. We have always used brand name drives from the leaders in the space. Always have, and likely always will.
We do not use generic media.. i.e. non branded ,lower quality media, as I have said before.
Nor have we ever said all the parts were made in the United States. The country of origin is the USA, because we take all the parts from different sources and transform them into a product in the USA, which is accurate.
We of course make our own firmware to write to the media and the media has it’s own unique identifiers to accept the writing from the firmware. Our patent covers encoding and decoding REDCODE to media. We do that to verify the accuracy of the encoding to protect users,..
Im Grunde verkaufen sie also durch die Preisgestaltung eine Art Datenwiederherstellungsversicherung, aber ohne dass man als Kunde davon erfährt - alle zahlen mit dem Kauf der Medien für den "kostenlosen" Service der Datenrettung. Welche angeblich "significantly less than other companies using generic media" gebraucht wird und trotzdem "has to be done every single day for customers".As for the price… as I said previously, yes RED MAGS are expensive. The millions of dollars of R&D around media recording, the testing , the support for issues and firmware updates etc., along with the hours of no charge media recovery we do every single day for customers needs to be paid somehow. That get’s rolled into the cards and thats why they are so expensive. And yes, that amortization does eventually get paid off slowly, and every so often we do adjust the price of the cards lower to reflect that.
Häää?
Warum nur braucht BMD eigentlich so lange für die Abwicklung von da Vinci Systems?
Das sagen sie nicht. Lies mal genau.
Nein, Du und iasi sind diejenigen, die Dinge annehmen, die nicht im Text stehen.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 27 Mär, 2024 08:36 Ich finde es eher erstaunlich was in eine simple Pressemitteilung hinein interpretiert wird 😂
Nikon und Red posten also Nebelkerzen und nur wer über Dinge spekuliert die sie nicht gesagt haben, versteht den Text richtig.
Das liest Du in den Text hinein. Das nennt man Konnotation. Mann, Mann, Mann, wenn Ihr so im Leben Texte lest, dann bleibt lieber bei Eurem Fach Bildermachen und konsultiert für jedes Papier, das ihr unterschreibt, oder jedes politische Programm, für das ihr stimmt, oder jedes Garantieversprechen eines Herstellers lieber einen Anwalt.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 27 Mär, 2024 09:00 Genau. Und was folgt daraus für die Zukunft (die Frage die alle hier am meisten Interessiert)? Mit hoher Wahrscheinlichkeit das sie weiter Kameras bauen werden...
Der Sinn der Botschaft ist, Verunsicherung unter den Kunden zu verhindern, inklusive des worst case, dass Bestandskunden deshalb ihre geplanten Bestellungen auf Eis legen oder sogar aus dem RED-Ökosystem aussteigen. Nikon/RED geben nur Garantien dafür ab, dass die heutigen Produkte weiterhin erhalten und geserviced werden, dass also eine heutige Anschaffung z.B. einer Raptor oder Komodo nicht bedeutet, dass man von heute auf morgen auf einem abgekündigten Produkt sitzt (so, wie das z.B. bei Samsungs NX-Kameras der Fall war).pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 27 Mär, 2024 09:11 Man kann sich auch blöder stellen als man ist. Was war wohl der Sinn der Botschaft? Die Nutzer zu verunsichern? Oder vielleicht ein Signal zu geben das es weiter geht?
Nee, jetzt nicht, aber dann.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 27 Mär, 2024 11:48 Es hat ja niemand erklärt wie es weiter geht, sondern was man aus so einer Aussage schlussfolgern kann. Wie es weiter geht wissen sowieso nur die Beteiligten selber.
Red ist jedenfalls excited und man kann nur mutmaßen warum. 😁
VG
https://www.forbes.com/sites/marksparro ... d9bd5f7198Forbes hat geschrieben:The agreement was reached because of the mutual desires of Nikon and RED to meet the customers’ needs and offer exceptional user experiences that exceed expectations, merging the strengths of both companies. Nikon's expertise in product development, exceptional reliability, and know-how in image processing, as well as optical technology and user interface along with RED’s knowledge in cinema cameras, including unique image compression technology and color science, will enable the development of distinctive products in the professional digital cinema camera market.
Nikon says it will leverage this acquisition to expand the fast-growing professional digital cinema camera market, building on both companies’ business foundations and networks, promising an exciting future of product development that will continue to push the boundaries of what is possible in film and video production.
pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 16:38 Das schrieb übrigens das Wirtschaftsmagazin Forbes zur Übernahme...
https://www.forbes.com/sites/marksparro ... d9bd5f7198Forbes hat geschrieben:The agreement was reached because of the mutual desires of Nikon and RED to meet the customers’ needs and offer exceptional user experiences that exceed expectations, merging the strengths of both companies. Nikon's expertise in product development, exceptional reliability, and know-how in image processing, as well as optical technology and user interface along with RED’s knowledge in cinema cameras, including unique image compression technology and color science, will enable the development of distinctive products in the professional digital cinema camera market.
Nikon says it will leverage this acquisition to expand the fast-growing professional digital cinema camera market, building on both companies’ business foundations and networks, promising an exciting future of product development that will continue to push the boundaries of what is possible in film and video production.
VG
Nein, das schreiben sie nicht. Aber ich gebe es langsam auf mit den Versuchen, hier für präzises Textlesen/-verständnis zu plädieren.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 16:51 Na ja, nicht ganz. Denn dort schreiben sie ja explizit das sie mit beiden Marken weitermachen wollen ;)
Lass uns einfach mal abwarten, wessen Textverständnis besser ist. Eigentlich geht aus der Pressemitteilung doch recht klar hervor mit welcher Marke sie im Cinemarkt agieren wollen ;)
Die neuen Raptor X widerlegen dich schon jetzt.
Es ist doch schon längst so, dass es keine Unterschiede zwischen Stand- und Bewegtbild mehr gibt.cantsin hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 23:58 Nochmal 'ne andere Perspektive auf Nikon/RED:
https://www.cined.com/cannibalism-segme ... ion-drama/
CineD sieht in den Entwicklungen der letzten Jahre sowohl "Kannibalisierung" (von ehemaligen High End-Cinema-Kameras durch preiswerte Hybridkameras), als auch "Segmentierung" (d.h. bewusste, z.T. künstliche Scheidung von Produktlinien und deren jeweiligen Features; sowohl Sony, als auch Canon wären hier gute Beispiele).
Die Übernahme von RED durch Nikon führt daher laut CineD zur Frage, welchen Weg Nikon hier gehen wird [übersetzt]: "Die Übernahme von RED durch Nikon könnte einen weiteren bedeutenden Schritt bei der Aufhebung der Trennlinie zwischen Stand- und Bewegtbild markieren. Das hängt von der Philosophie ab, für die sich Nikon entscheiden wird. Wird Nikon die Technologie ungehindert in dieses neu entstehende System einfließen lassen, oder wird Nikon segmentieren, weil es Kannibalismus befürchtet?"
Finde ich eine interessante Sichtweise. Wenn die Chose positiv ausgeht, fließt RED-Technologie in Nikon-Hybridkameras und mögliche preiswertere Bewegtbildkameras in der Sony FX-Preisklasse (die Nikon mit der Formulierung vom "fast-growing professional digital cinema camera market" in der ersten Pressemitteilung gemeint haben muss). Im schlechten Fall jedoch würde Nikon zukünftig nicht mehr alle verfügbaren Bewegtbild-Features in Kameras wie die Z8 und Z9 stopfen, sondern sie - wie Canon und Sony - für sein zukünftiges Cine-Segment exklusiv halten.