Jalue
Beiträge: 1539

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von Jalue »

Die aktuelle Produktpolitik der großen Hersteller –nicht nur bei Panasonic- erinnert stark an den Übergang SD-HD. Interne 10Bit 4:2:2 Aufzeichnung war im Broadcastbereich schon Ende der Nuller-Jahre kein Ding mehr, bis die ersten Budget-Kameras (z.B. HPX 250) damit ausgestattet waren, hat es dann noch mal 3-4 Jahre gedauert. Die Hersteller meiden eben alles, was ihr Profi-Segment kannibalisieren könnte, wie die Pest. Meine Prognose: Panasonic legt im Laufe der kommenden 12 Monaten eine „DVX 250“ nach. Mit 4:2:2: 10 Bit HD onboard und Micro P2 für die Aufzeichnung. Preis: 6.000 aufwärts.
.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von handiro »

Sehe ich so ähnlich. Das kleine Ding erstmal raus und dann kommt das richtige später. Aber bitte weg vom Henkelmann-Format. Der Sucher da hinten ist sowas von daneben...Ich will den Sucher vorne! ...wann kriegen die das wohl mal hin?
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



klusterdegenerierung
Beiträge: 28130

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn die mehr als ein Henkelmann kostet! ;-)



Jalue
Beiträge: 1539

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von Jalue »

Und so handlich wie einer ;-) Scherz beiseite, Schultermühlen sind natürlich klasse, aber für manche Zielgruppen / Anwendungen einfach zu sperrig. Wichtiger wäre mir persönlich, dass der Autofocus auch bei dieser Sensorgröße im Bedarfsfall zuverlässig anspricht. Ob das so ist, werden wir bald wissen.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von wolfgang »

Frank B. hat geschrieben:Es ist halt auch die Frage, inwieweit z.B. Panasonic und Atomos sich gegenseitig entgegen kommen bzw. nicht weh tun wollen. Wäre ja möglich, dass Panasonic zugunsten von Atomos im unteren Preisbereich auf die Implementierung eines hochwertigen Codecs verzichtet und Atomos macht im Gegenzug seine Geräte panasonickompatibel.
Also da eine gewisse Zusammenarbeit etabliert ist - die Firmware der GH4 liefert immerhin die Steuersignale für den Shogun - ist so eine Überlegung zwar nicht sicher, aber immerhin plausibel.

Was bei der DVX200 ein zusätzlicher Jammer ist, das ist die nur HD-fähige 3G-SDI. Für die Vorschau gedacht, aber soo gut ist dann die Zusammenarbeit mit Atomos nicht dass man dann gleich einen höherwertigeren SDI einbaut, über den auch UHD übertragbar wäre.
Lieben Gruß,
Wolfgang



groover
Beiträge: 671

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von groover »

Werte Forumskollegen,

Hier einige Dateninfos zur DVX200
http://business.panasonic.de/profession ... 202015.pdf
Und
http://business.panasonic.de/profession ... TqCQ%3D%3D

Die Kamera nimmt intern in 8bit420 auf und über HDMI dann in 10bit422

LG Ali



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von wolfgang »

External Output Video Signal:
8 bit 4:2:2/10 bit 4:2:2 (switchable menu)
*HDMI output of UHD/59.94p/50.00p becomes 8 bit 4:2:0.
Also, when 10 bit 4:2:2 is selected, recording is not possible
with the main unit
Ja das ist genau so wie bei der GH4.

Einzige interessante Neuheit: bei UHD 50p fällt die Ausgabe über hdmi offenbar ebenfalls auf 8bit 420 zurück. Das ist eigentlich wenig prickelnd.
Lieben Gruß,
Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfgang am Di 21 Jul, 2015 10:42, insgesamt 1-mal geändert.



Jalue
Beiträge: 1539

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von Jalue »

Okay, der erwartete Dealbreaker. Ne C100 für Henkelmannfans. Schade...



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von g3m1n1 »

Weitwinkel ab 30mm finde ich uninteressant. Wann wird solchen Kameras
endlich mal ein 18 - 85 verpasst?

Hat nicht JVC einen Henkelmann rausgebracht mit 35mm Sensor und
MFT Mount?



CameraRick
Beiträge: 4877

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von CameraRick »

g3m1n1 hat geschrieben:Weitwinkel ab 30mm finde ich uninteressant. Wann wird solchen Kameras
endlich mal ein 18 - 85 verpasst?
Es ist halt Kleinbild Äquivalent, das ist geringfügig überm klassischer Standard-Weitwinkel. 18mm Kleinbild Äquivalent siehst Du doch im Endeffekt nie - das entspräche am normalen MFT 9mm
Oder redest Du von etwas wie dem Sigma 18-35mm wenn Du von 18mm sprichst, das nicht auf Kleinbild gerechnet ist? Denn das sind auf S35 gerechnet (wo man es ja am Liebsten nutzt) auch nur 27mm Äquivalent...



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von g3m1n1 »

CameraRick hat geschrieben:
g3m1n1 hat geschrieben:Weitwinkel ab 30mm finde ich uninteressant. Wann wird solchen Kameras
endlich mal ein 18 - 85 verpasst?
Es ist halt Kleinbild Äquivalent, das ist geringfügig überm klassischer Standard-Weitwinkel. 18mm Kleinbild Äquivalent siehst Du doch im Endeffekt nie - das entspräche am normalen MFT 9mm
Oder redest Du von etwas wie dem Sigma 18-35mm wenn Du von 18mm sprichst, das nicht auf Kleinbild gerechnet ist? Denn das sind auf S35 gerechnet (wo man es ja am Liebsten nutzt) auch nur 27mm Äquivalent...
Nein, ich meine schon echte 18mm Weitwinkel. (z.B. beim Tokina 11-16 an BMPCC mit Speedbooster). Filmisch kann man das super nutzen. Ist aber
auch Geschmackssache.



CameraRick
Beiträge: 4877

Re: Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3

Beitrag von CameraRick »

Ich glaub wenn Du richtig "filmisch" drehen willst nimmste auch keine Mühle mit festem Objektiv. In den Henkelmännern ist ein langer Zoom of wichtiger als ein super Weitwinkel, da wirst eher kein festes 18-85mm sehen. Das ist noch mehr Nische als die komplette DVX :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04