dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 15 Jul, 2025 11:07
Das Video mit 25p ist statt 1 Sekunde (50p) jetzt 2 Sekunden lang. (Gleichbleibende Gesamtzahl, alle 50 Frames werden gezeigt)
...is klar, der Sinn einer Zeitlupe ;)
Dann hat es also den gleichen Effekt, wie wenn ich bei 50fps-Material in der 25fps-Timeline sage: bitte den Clip um 50% Geschwindigkeit verlangsamen?
Dann wäre "Interpretieren" nur eine Art shortcut? Wirklich?
Was generell für 50fps spricht (außer der leichten Zeitlupenreserve) und hier auch x-mal diskutiert wurde, ist die Tatsache, dass man bei schnellen Bewegungen generell mehr "Schärfe" hat.
Klar, liegt das alles im Auge des Betrachters, aber "soften" kann ich immer, mehr Details im Nachhinein zu genieren eher nicht bzw. kann erst die KI das ins 25fps-Material, like Fotos, "zaubern".
Deshalb sehe ich das völlig entspannt. Ein bisschen Zeitlupenmöglichkeit auf tasche kann nicht schaden, wohin es kreativ passt, und ansonsten bei "echtem" 25fps-Timeline-Material bleiben.
Bzw.ist der einzelne 50fps-Frame natürlich "schärfer" als der einzelne 25fps-Frame? Sicher - oder?
Dann halt Haze. Ich nehme das sehr gern für IPHONE-LOG-Aufnahmen. Matcht super mit meiner Hauptkamera.