le.sas
Beiträge: 1645

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von le.sas »

Filmo hat geschrieben:kriegen die GH-Gegner schon Muffensaußen?
Sind aber immer die gleichen Leute hier,die aus dem Gebüsch springen, wenn das Kürzel GH2 -in welchem Thread auch immer-auftaucht.
Das wird sich bei der GH3 nicht ändern.Aber Neid muß man sich verdienen...viel Feind,viel Ehr'!
Ja voll,
bevor ich mit so einem Spielzeug arbeite bleibe ich doch lieber bei Alexa und F3, kommt halt immer drauf an wofür man sie braucht. ist ja alles gut, gh2, mkiii usw sind ja wunderbar für youtube clips. Im Professionellen Bereich werden sie halt leider nie Fuß fassen, aus gutem Grund.



jogol
Beiträge: 779

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von jogol »

le.sas hat geschrieben:Ja voll,
bevor ich mit so einem Spielzeug arbeite bleibe ich doch lieber bei Alexa und F3, kommt halt immer drauf an wofür man sie braucht. ist ja alles gut, gh2, mkiii usw sind ja wunderbar für youtube clips. Im Professionellen Bereich werden sie halt leider nie Fuß fassen, aus gutem Grund.
Du besitzt erstklassiges Equipment! Respekt! So kann man sich täuschen, ich wähnte dich im Besitz einer Canon aus der Plastikklasse mit Kit-Objektiv.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von pilskopf »

Ich kenne gar Niemanden hier die die gh3 in die professionelle Schiene heben möchten. Diese penetrante Unterstellung nervt schon langsam, hier sind einfach hobbyfilmer die keine Kinofilme drehen, die Wolken privat oder im semiprofessionellen Bereich drehen. Natürlich geht das auch mit einer gh3, ein 100k Musikvideo dreht sicher keiner mit einer gh2, wäre ja auch Schwachsinn. Aber wenn hier jemand ein 2000€ Musikvideo mit einer red oder alexa drehen will, nur zu.

Ich will mich einfach nur auf eine tolle Fotokamera freuen mit der ich auch drehen kann, mittlerweile knips ich aber mehr als ich Filme, vielleicht geb ich das Filmen auch auf und knipse nur noch. Rein privat, auf jeden fall geht mir das Bashing auf die nüsse weil niemand außer mweak die gh2 oder die gh3 über eine red oder viele andere ganz teure und professionelle Kameras stellen will noch deren Existenz in frage stellt, das macht schon alles Sinn wieso es was gibt.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von pilskopf »

Fuck iPhone Korrektur!



mediadesign
Beiträge: 891

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von mediadesign »

le.sas hat geschrieben:Ja voll,
bevor ich mit so einem Spielzeug arbeite bleibe ich doch lieber bei Alexa und F3, kommt halt immer drauf an wofür man sie braucht. ist ja alles gut, gh2, mkiii usw sind ja wunderbar für youtube clips. Im Professionellen Bereich werden sie halt leider nie Fuß fassen, aus gutem Grund.
genau aus dem Grund hab ich mir eine AF101 gekauft. Keine ND Filter und keine gescheiten Tonausgänge und obendrauf noch die überaus unvorteilhafte Handhabung werden sich leider auch bei der GH3 nicht ändern.

Dennoch bin ich sehr gespannt auf das was da kommt, erwarte aber keine Revolution.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von Frank B. »

pilskopf hat geschrieben:...vielleicht geb ich das Filmen auch auf und knipse nur noch.
Wär echt schade!



NEEL

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von NEEL »

pilskopf hat geschrieben:Ich kenne gar Niemanden hier die die gh3 in die professionelle Schiene heben möchten. Diese penetrante Unterstellung nervt schon langsam, hier sind einfach hobbyfilmer die keine Kinofilme drehen, die Wolken privat oder im semiprofessionellen Bereich drehen..
Naja, ich sehne mich sehr nach einer bezahlbaren Cam, die sendetaugliches Material aufzeichnen kann. In den Jahren 2001-2009 war es ohne Weiteres möglich, sendefähiges Material mit einer beliebigen 3-Chip Cam aus dem Mediamarkt auf DV zu drehen - die Sender haben es im Spiel- und Dokfilmbereich i.d.R. technisch akzeptiert.

Nach der Anhebung der EBU-Richtlinien 2009 war es bekanntlich zwischendurch nur noch möglich auf teuren Schultercams zu drehen, mittlerweile werden zum Glück kleinere Henkelmänner wie die Pana 250 ganz offiziell selbst für panoramalastige Drehs zugelassen, was schon mal ein Riesenfortschritt ist. Aber insgesamt sind die Kamerakosten immer noch viel zu hoch, verglichen mit der goldenen DV-Zeit und die meisten Akteure im Profibereich dürften deshalb auf wieder bezahlbare Lösungen warten.

Da die GH2 bereits genügend Schärfe hat, wäre es schon klasse wenn die GH3 in EBU-gerechtem 422 aufzeichnen würde. Da wäre im Hinblick auf Sender sicherlich einiges drin (wohlgemerkt für aufwändige externe Projekte und nicht das, was sich die Redaktionen inkl. News selbst genehmigen). Und warum sollte man auf der GH3 dann keinen No-Budget-Kinofilm drehen?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von pilskopf »

Es geht nicht darum dass du es nicht könntest sondern dass es keiner tut. No budget fürs kino? Gibt es das denn? Ich sag nein, never, und was wären das dann für kinos? 20 platzkinos im tiefsten osten? Künftig allerdings wird es sicherlich leichter sein kinowerbung zu drehen dank der digitalenprojektion, das geht auch dicke mit einer gh2. Ich hab mein gh2 material selbst im kino angeschaut, risen leinwand und das ipad an den scaler angeschlossen, sieht geil aus, lächerlich wenn jemand meint das sehe nicht gut aus, die schärfe reicht dicke, noch schärfer gehts aber auch, ist aber egal. Aber wenn du einen echten richtigen kinofilm drehen kannst mit budget, natürlichngibt es da keinen grund eine gh2 zu nehmen.

Eventuell hat die gh3 im motion jpeg 422 wie die gh1 damals. Aber einsist klar, musikvideos kann man damit problemlos drehen, auch sonst ganz viel nur im highend bereich nimmst dann doch etwas anderes.



NEEL

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von NEEL »

pilskopf hat geschrieben:Es geht nicht darum dass du es nicht könntest sondern dass es keiner tut. No budget fürs kino? Gibt es das denn? Ich sag nein, never, und was wären das dann für kinos?
Ich dachte Du arbeitest im Kino? "Paranormal activity" wurde auf auf einer Z1 gedreht - und hätte bestimmt besser ausgesehen, wenn er auf einer GH2 abgelichtet worden wäre. Auf den Horror- und Fantasyfestivals gibts jede Menge dieser Streifen in abendfüllender Spielfilmlänge und zumindest teilweise guter erzählerischer Qualität. Aber nicht nur im Genre- sondern vor allem im Arthouse-Bereich wird öfters auf 5d Mark II und darunter gedreht. Und diese Filme spielen sicher nicht nur in Ostkinosälen vor 20 Zuschauern, wie bereits Einchip-Mini-DV Welterfolge à la "Festen" und deren Dogma95-Verwandte unter Beweis stellen konnten;-)

Jüngstes Mini-DV-Vollautomatik-500-Euro-Budget-Beispiel mit Tendenz zum Publikumsliebling (vielleicht auch bald in Deinem Kino?):



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28