Canon Forum



,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Thunderblade
Beiträge: 766

,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Thunderblade »

http://www.hurlbutvisuals.com/blog/2012 ... ns-4k-1dc/

Hier ein Link zum Blogpost im Hurlblog, samt (excelentem!!!) Kurzfilm von der neuen EOS 1D C.

Die Bilder aus dieser Kamera sind meiner Meinung nach unglaublich.
Wird eine ziemlich interessante Kamera.
Im Lowlight ist sie den RED Kameras aufjedenfall schonmal um Lichtjahre überlegen.
Den Rest kann man in einem stark komprimierten Vimeo-Video ja schlecht beurteilen. Trotzdem lässt dieser Film auf Großes bei dieser kleinen Kamera hoffen.
Das ist also endlich der ,,wahre'' Nachfolger der 5D Mark II :D. (Gut, außer vielleicht im Preis :D).



Außerdem interessant:
Shane Hurlbut meinte soeben auf Twitter, dass Canon 25p in 4K nun doch implementieren will!!!! Das macht die Kamera für Europäer nun auch wieder viel attraktiver!!!
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Predator
Beiträge: 835

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Predator »

Ganz schön viel Out of Focus für einen ASC ;)



almardi
Beiträge: 66

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von almardi »

Sieht wirklich beeindruckend aus und klingt noch viel beeindruckender...
Auf seinem Blog sagt Shane ja, dass das Bild der 1D C dem der F65, Epic und Alexa überlegen ist ("...deliver an image that crushes the F65, Epic, Alexa in one fell swoop."). Und außerdem die digitale Kamera ist, die analogen Film am ehesten gleicht.

Man darf also weiterhin sehr gespannt sein, ich denke, dass die Kamera auch in Hollywood in Zukunft sehr oft zum Einsatz kommen wird...und nicht nur da.


PS: Das da jetzt wirklich viel out-of-focus war, ist mir nicht aufgefallen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von B.DeKid »

"Game Changer"; "Awesome" & "Super Dupper" das alles intressiert mich als Canon FanBoy nicht die Bohne .

Das Ding muss bei minus 16 Grad laufen und es muss wenn es voll gesifft wurde im Dschungel durch den Dreck gezogen wurde LAUFEN!

Alles andere is mir so relativ WURSCHT ;-) #


**Und Trotzdem hat Canon stark was geraucht - habt Ihr mal gesehen was die für den neuen BG ( BatterieGriff) der 5D Mark III aufrufen ? ! ? - also ich weiss ja nicht was bei denen geht... aber HALLO irgendwie sind die nen bissel zu stark am Kleber hängen geblieben ;-) **



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von pilskopf »

Leider ist das video einfach nicht scharf. Liegt sicherlich am uploader aber gerade bei so was wie einer 4k cam möchte ich dann doch schon scharfe 2k videos sehen und nicht sd videos. An einem ipad 3 wirds doch nicht liegen oder? Alle anderen videos die ich so schaue protzen nur von schärfe nur dieses hier überhaupt nicht.



Axel
Beiträge: 17071

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Axel »

Ob scharf oder nicht kann ich nicht beurteilen. Interessiert mich aber auch nicht sonderlich, und wahrscheinlich außerhalb solcher Foren kein Schwein. Solange es nicht im Kino ist und auch da nur auf entsprechenden Megaleinwänden, interessiert mich auch 4k gar nicht. Aber ich finde Bilder, Atmosphäre und Darsteller sehr toll, frage mich bloß gerade, was das speziell mit dieser Kamera zu tun hatte. Von Hurlbut ist man Qualität gewohnt.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Thunderblade »

Das Ding muss bei minus 16 Grad laufen und es muss wenn es voll gesifft wurde im Dschungel durch den Dreck gezogen wurde LAUFEN!
Da der Body der 1D C zu 100% der 1D X entsprechen wird, stehen die Chancen dafür relativ gut ;-):



Schneeregen + extreme Kälte/Vollgesifft scheinen die 1D X schonmal nicht sonderlich zu stören.

Und jetzt stellt euch mal vor, der hätte das ganze unter solchen Konditionen mit ner RED gefilmt. Na die EPIC möchte ich aber sehen die sowas aushält.


Auf seinem Blog sagt Shane ja, dass das Bild der 1D C dem der F65, Epic und Alexa überlegen ist ("...deliver an image that crushes the F65, Epic, Alexa in one fell swoop."). Und außerdem die digitale Kamera ist, die analogen Film am ehesten gleicht.
Und wenn Shane das sagt wird das auch stimmen. Shane sagt immer was er denkt. Er schreibt auch öffentlich, dass er die C300 kacke findet weil sie wie Video aussieht im Vergleich zur ALEXA. Und das nachdem er in die CINEMA EOS Entwicklung involviert war :D!!! Mutig Mutig!!! Trotzdem darf er wohl noch für Canon Demofilme drehen.

Bei RED hätte man ihn für so eine feindliche Aussage aus dem REDUSER-Forum verbannt und Jim Jannard persönlich hätte ihn an den Pranger gestellt(siehe Philip Bloom ;-) )

Man darf also weiterhin sehr gespannt sein, ich denke, dass die Kamera auch in Hollywood in Zukunft sehr oft zum Einsatz kommen wird...und nicht nur da.
Das stimmt. Gerade bei einem für Profis lächerlichen Preises von 15.000 (quasi drehfertig), werden die RENTAL-Preise nicht allzu hoch sein. (Ich schätze ca. 600-800€ am Tag). Das ist ein Drittel der Tagesrate einer ALEXA.



Ganz schön viel Out of Focus für einen ASC ;)
Wo war denn da was Out of Focus? Meinst du vielleicht die SlowMo Szene?
Die war nicht out of focus, sondern einfach ,,nur'' in 1080p statt 4K. Und der 1080p Codec ist deutlich schlechter.
Leider ist das video einfach nicht scharf. Liegt sicherlich am uploader aber gerade bei so was wie einer 4k cam möchte ich dann doch schon scharfe 2k videos sehen und nicht sd videos. An einem ipad 3 wirds doch nicht liegen oder? Alle anderen videos die ich so schaue protzen nur von schärfe nur dieses hier überhaupt nicht.
Der Uploader ist Canon!!! Die Schärfe war nicht schlechter als bei anderen Vimeo-Videos. Ich hab das hier auf nem 27 Zoll iMac geguckt und fand die Schärfe sehr gut (nach Vimeo-Maßstäben).


Aber wem das nicht reicht Shane Hurlbut hat angedeutet, dass es den Film vielleicht bald zum Download gibt.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Thunderblade »

Jetzt fehlt nur noch eine EOS 5D C für 8000$ mit dem gleichen Bild in 2K und alle wären glücklich.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von r.p.television »

Gekauft!



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: ,,The Ticket'' CINEMA EOS 1D C-Kurzfilm von Shane Hurlbut

Beitrag von Thunderblade »

Zitat Shane Hurlbut:

,,We did not have any rolling shutter issues or moire’ which was very promising.''

Kein Rolling Shutter!!! Meine Fresse eine geile Kamera!!!
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38