Daniel B.
Beiträge: 68

XF100 Tonprobleme beim Import mit XDCAM Trasfer in Final Cut Pro

Beitrag von Daniel B. »

Hallo Leute,
Ich habe seid ein paar Wochen nun eine XF100. Leider habe ich große Probleme mit den MXF Format.
Ich habe nun XDCAM Transfer Version 2.9.0 damit kann ich die Dateien sehen und auch in Final Cut Pro 6.0 importieren. Wenn ich das allerdings mache fehlen mir am Ende immer 5 sekunden oder so der Ton.

Hat einer eine Idee woran das liegt ?



Jott
Beiträge: 22835

Re: XF100 Tonprobleme beim Import mit XDCAM Trasfer in Final Cut Pro

Beitrag von Jott »

fcp 6 ist ziemlich alt. Du musst erst mal schauen und recherchieren, ob dein XDCAM Transfer, deine OSX-Version und die Hardware (Intel?) überhaupt zusammen passen.



amotion
Beiträge: 6

Re: XF100 Tonprobleme beim Import mit XDCAM Trasfer in Final Cut Pro

Beitrag von amotion »

Ich verwende FCP6 und habe mit XDCAM Transfer und Daten einer EX1 keine Probleme - an der Software sollte es nicht liegen.



Daniel B.
Beiträge: 68

Re: XF100 Tonprobleme beim Import mit XDCAM Trasfer in Final Cut Pro

Beitrag von Daniel B. »

So habe mir nun die neuste Version von XDCAM Transfer runtergeladen (Version2.13). Leider gibt es dort das gleiche Problem letzten 5 Sekunden kein Ton beim importieren.

Nun habe ich noch Calibrated Q MXF Import auf meinem Mac installiert. Damit kann ich MXF CLips sogar in mein altes iMovie HD einladen. Leider habe ich dann Bildstörungen direkt in der Mitte des Bildes. Also kann man das auch nicht verwenden. PS Kann es sein das sich das Program mit XDCAM Transfer gegenseitig stört ?

Habe dann ein Converter und zwar den iSkysoft iMedia Converter probiert. Der verwandelt die MXF Dateien in jedes Format was ich will. Habe Mov HD genommen. Auf dem ersten Blick scheint auch kein Qualitätsverlust da zu sein. Oder täusche ich micht ? Leider ist das Programm nur Trial und ich habe ein riesen Wasserzeichen in jeden Clip. Wenn alle Stricke reißen werde ich mir das wohl kaufen müssen ODER ?



MountainDew
Beiträge: 77

Re: XF100 Tonprobleme beim Import mit XDCAM Trasfer in Final Cut Pro

Beitrag von MountainDew »

Ich habe den Import mit XDCAM Browser 2.0. getestet ... allerdings habe ich nur getestet ob die Dateien erkannt werden, nicht ob diese richtig ... also ohne Tonprobleme erkannt werden. Auch waren meine Versuche bisher nur auf Windows begrenzt.
XDCAM Browser 2.0. müsste auf dem MAC die MXF Dateien aber eigentlich auch beim Import in ".mov" Dateien wrappen... das bedeutet, dass einfach nur der Container des Videos von ".mxf" in ".mov" geändert wird - an den Videodateien an sich aber nichts verändert wird. Per Hand kann man das leider nicht erledigen, weil dann die entsprechenden Informationen in den Headern der Dateien fehlen.

http://pro.sony.com/bbsc/ssr/micro-xdca ... shtml#apps

Kannst es ja mal austesten.



Daniel B.
Beiträge: 68

Re: XF100 Tonprobleme beim Import mit XDCAM Trasfer in Final Cut Pro

Beitrag von Daniel B. »

So habe nun auch den XDCAM Browser ausprobiert. Leider wieder die letzten sekunden kein Ton.
Das ist doch echt bescheuert



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07