Warum sollte dein Export nach 50p bzw. die Slomo schlechter sein als ein Export nach 25p? Ich sehe keinen Grund dafür, warum die Slomo nun ruckeln müsste. Mit 50p exportierst du zwar doppelt so viele Bilder wie mit 25p. Entscheidend scheint mir hier aber: pro Sekunde.miep hat geschrieben:Anschließend exportiere ich den Clip [...] mit 50p und muss feststellen, dass die Ausgabequalität hervorragend ist und auch die slomo genauso flüssig, als hätte ich mit 25p exportiert. [...] Eigentlich müsste die slom jetzt wieder ruckeln!!!!
Meines Erachtens keinen besonderen.miep hat geschrieben:Welchen Effekt hat denn die Doppelung und Ausgabe in 50p?
Ich behaupte: Nein. Aber das müsstest du testen.Sieht man da Unterschiede zu 25p - Ausgabe?
Vor allem dann, wenn du mit dem exportierten Video später Zeitlupe machen möchtest (wie von dir beschrieben).Wann sollte man denn z.B. lieber nach 50p exportieren?
Wahrscheinlich nicht, weil es ja nicht mehr "echtes" 50p ist: Nicht mehr 50 Einzelbilder, sondern 25 Doppelbilder.Könnte man denn dann mit der flüssigen Zeitlupenausgabe in 50p nicht noch einmal um 50% verlangsamen?