Magix Video Deluxe Forum



MAGIX Video deluxe 15 Premium



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
CommiXV
Beiträge: 108

MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von CommiXV »

Hmm hier mal die Amazon Beschreibung:

Produktbeschreibung des Herstellers
Das Videostudio mit Vollausstattung

Das Video-Komplettpaket für gehobene Ansprüche Video deluxe 15 Premium beinhaltet alles, was Sie für die fortgeschrittene Videobearbeitung benötigen. Mit dem neuen Premium-Effektpaket liegt das nötige Zubehör bei, um in wenigen Minuten Special Effects, oder animierte Reise-Routen in die eigenen Videos einzubinden. Da der Ton bei einer Videoproduktion genauso wichtig ist wie das Bild, rundet ein extra Nachvertonungsarchiv das Komplettpaket ab.

Bestehend aus MAGIX Video deluxe 15 Plus und zusäzlichen Funktionen:
# Reiserouten-Animation: MotionStudios Vasco da Gama 3 MAGIX Edition Mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und in voller HD-Qualität. Erstellt animierte Reiserouten nach individuellen Wünschen, um diese in die eigenen Urlaubsfilme einzubinden und zu präsentieren.
#(*) Professionelles Effektstudio: proDAD Adorage Effektpaket 1 Diese gigantische Special Effects Collection beinhaltet über 800 Voreinstellungen für spektakuläre und hochwertige Videoeffekte: für Übergänge, kunstvolle Videoverfremdungen und spektakuläre Bild-in-Bild-Effekte.
# XXL-Nachvertonungsarchiv Die optimale Ergänzung für Ihre Aufnahmen: Mit 500 exklusiven Soundeffekten, kompletten Songs und ausgesuchten Samples steht ein gigantisches Soundarchiv zur Verfügung, um jede Szene perfekt nachzuvertonen.

Neue Highlights:
# Multi-Cam-Editing Zwei Kameraaufzeichnungen synchron und live schneiden
#(*) Volle HD-Camcorder-Unterstützung (inklusive AVCHD)
# Szenenerkennung auch im Nachhinein auf Grundlage von Timestamps
# Einzigartige Video-Screen-Capture-Funktion
# Nahtlose Einbindung von proDAD Adorage-Videoeffekten
# Erstellen von echten 5.1-Mehrkanal-Surround-Sound mit Dolby Digital 5.1 Creator
# Neue DVD-Menüvorlagen zu verschiedensten Anlässen

Was ist das? Eine neue Katze im alten Sack, oder etwas wirklich gutes.
Die mit (*) markierten Features sprechen mich ja besonders an, HD-Bearbeitung war ja bisher wirklich eine Qual!
Nur: Warum gibt es erst jetzt eine volle HD-Unterstützung???

Fragen über Fragen, was denkt ihr?
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.
Bei Fragen - frag mich einfach ;-)



gast5

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von gast5 »

Warum gibt es erst jetzt eine volle HD-Unterstützung???
die gab es schon seit der Version 2007 wobei das volle nicht immer das volle darstellt...
Fragen über Fragen, was denkt ihr?
warten und das Magixforum auf Betaware abklopfen...Meldungen gibts schon zur genüge über Troubles..

http://support.magix.net/boards/magix/i ... howforum=3



CommiXV
Beiträge: 108

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von CommiXV »

Im Magix Forum gibts dazu immer noch keine eindeutige Meinung, ob gut oder schlecht.

Hm der erste Patch ist ja immerhin schon draußen:

Wichtige Neuerungen der Version 8.0.1.6 (Video deluxe 15 [Classic/Plus/Premium])
-WMA-Preview läuft wie in früheren Versionen wieder ohne Wave-Extraktion
-dynamische Zoomfahrten funktionieren wieder subpixelgenau
-Crash beim Import von WMV ohne Audio behoben
-keine 1GB Splits beim BD Encoding nach Encoding einer normalen Video DVD mehr
-Bitmap-Serien-Import beschleunigt
-Videomonitor-Fenster hat nun grauen Hintergrund, damit deutlicher wird, in welcher Aspect Ratio der Film vorliegt
-optimiertes Einrasten der einzelnen Programmfenster
-Fix: u.U. funktionierte Playback erst nach Stop und nochmaligem Play
-verbesserte Benutzerführung in den Effekteinstellungen bzgl. ausgewählter Objekte
-diverse Bugfixes am Effekt/Keyframehandling
-diverse Bugfixes an der Batchaufnahme
-Workaround für AVI-Dateien mit inkorrekter Framesize
-beim Drag/Drop von getrimmten Szenen aus dem Videomonitor oder der Projektablage wird das stilisierte Objekt in der korrekten Länge gezeichnet
-Änderung am Bereichshandling: Linksklick setzt Startmarker, Verschieben mit Strg+Maus
-kleinere Verbesserungen am Markersprung-/Refreshverhalten beim Stoppen
-Fix für u.U. fehlenden Refresh der Markierung für benutzte Dateien im Mediapool
-Startdialog lässt sich immer mit der Return-Taste schließen
-Fix: unter bestimmten Umständen liess sich das Programm nicht beenden
-Fix gegen Hänger bei Drücken diverser Tasten, wenn ein Menü geöffnet war
-kleinere Korrekturen an der Stapelverarbeitung
-Fix gegen Crash beim Verlassen der Analogaufnahme mit ATI ViVo
-Lückenwarnung kommt nicht mehr, wenn Lücke kleiner als ein Frame ist


und hier die ersten Usererfahrungen....
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.
Bei Fragen - frag mich einfach ;-)



winlang
Beiträge: 6

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von winlang »

Habe noch nie etwas mit Magix Vdl zu tun gehabt, sondern nur gelegentliche Pinnacle Videostudio7-Erfahrungen.
Jetzt müsste ich jedoch für ein spezielles Projekt "aufrüsten". In dem Zusammenhang suche ich jemanden, der mir sagen kann, ob mit der neuen Funktion "Multi-Cam-Editing Zwei Kameraaufzeichnungen synchron und live schneiden" folgendes möglich ist:
Die Anforderung besteht darin, die beiden DV-Dateien von den beiden Kameras parallel jeweils auf einem gesonderten Monitor abzuspielen (zu stoppen, zurüpckzuspulen, sich eine bestimmte Stelle wiederholt aus parallel aus den verschiedenen Perspektiven anzusehen). z.B. auf Monitor1 die Spur1 zu sehen und auf Monitor2 die Spur2 ?
- also hat vdl15 auf der Oberfläche zwei Abspielfenster, und könnte man die bei der Nutzung von 2 Monitoren quasi auf diese beiden zwei Monitore verteilen? Und ist die Bildqualität beim Ansehen dann noch akzeptabel?

Weiß jemand, jemanden, der dazu was sagen kann ...?

Winfried



CommiXV
Beiträge: 108

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von CommiXV »

Nachforschungen ergaben:

"nein, video deluxe 15 hat nur ein abspielfenster, den programmmonitor. zwei abspielfenster, die auch auf die beiden monitore verteilt werden könnten, gibt es nur bei video pro X. das was du aber machen willst, wäre selbst dort schwierig, da in video pro X der eine monitor (programmmonitor) zum abspielen des jeweiligen projektes und der andere monitor (quellmonitor) zur vorschau von material benutzt werden kann."

Gruß
CommiXV
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.
Bei Fragen - frag mich einfach ;-)



winlang
Beiträge: 6

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von winlang »

CommiXV - DANKE für deine Nachforschungen.
Aus einem andren Forum habe ich den Hinweis auf Premiere Pro 2.0 oder CS3 mit Multicam-Funktionalität erhalten, wo der Multicam-Vorschaumonitor in 4 Teile unterteilt sein soll.

Gruß winlang



CommiXV
Beiträge: 108

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von CommiXV »

Hallo winlang,

hab ich mich nochmal sachkundig gemacht, von Video Pro X wird deine Anforderung mMn erfüllt, aber da muss ich mich auf 2. bzw für dich 3. Meinungen berufen.
Kannst ja auch mal den Magix Support anschreiben, was der dazu sagt.
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.
Bei Fragen - frag mich einfach ;-)



geschi
Beiträge: 62

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von geschi »

winlang hat geschrieben:beiden DV-Dateien von den beiden Kameras parallel jeweils auf einem gesonderten Monitor abzuspielen (zu stoppen, zurüpckzuspulen, sich eine bestimmte Stelle wiederholt aus parallel aus den verschiedenen Perspektiven anzusehen). z.B. auf Monitor1 die Spur1 zu sehen und auf Monitor2 die Spur2 ?
Dies ist nur mit Video Pro X möglich im Idealfall mit 3 Monitore.
1=Spur1
2=Spur3
3=Timeline
und dann die Farbtemperatur der beiden Cam´s abmischen, sodass kein Unterschied zu merken ist.
Gruss
VDL 2013 Premium
VDL 2014 Premium
VPX 5
VPX 6
VPX 7
FastCut



Sternschnuppe
Beiträge: 9

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von Sternschnuppe »

CommiXV hat geschrieben: Produktbeschreibung des Herstellers

Neue Highlights:

#(*) Volle HD-Camcorder-Unterstützung (inklusive AVCHD)

Die mit (*) markierten Features sprechen mich ja besonders an, HD-Bearbeitung war ja bisher wirklich eine Qual!
Hallo!
Wie ich jetzt erfahren mußte, kann man AVCHD zwar bearbeiten, aber das Ergebnis nicht speichern! Das geht nur in MPEG2.

Es ist bei Magix also egal, ob man sofort zu MPEG2 konvertiert und dann bearbeitet, oder AVCHD nativ bearbeitet und dann in MPEG2 speichert. An MPEG2 kommt man nicht vorbei!

Die Aussage mit der nativen AVCHD Bearbeitung ohne Neucodierung scheint eine reine Mogelpackung zu sein.

Jeder sollte sich fragen, ob er so etwas wirklich haben will?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von WoWu »

@ Sternschnuppe
Hast Du mal versucht, in die Kamera auszuspielen ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Sternschnuppe
Beiträge: 9

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von Sternschnuppe »

WoWu hat geschrieben:@ Sternschnuppe
Hast Du mal versucht, in die Kamera auszuspielen ?
Wozu soll das gut sein? Meinst Du, die Kamera macht aus MPEG wieder AVC und durch das ständige Umwandeln wird das Material bessser?

Ist das der Sinn der nativen Bearbeitung?



vaio
Beiträge: 1323

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von vaio »

Wozu soll das gut sein? Meinst Du, die Kamera macht aus MPEG wieder AVC und durch das ständige Umwandeln wird das Material bessser?

Hallo!
beim ausspielen aus der Timeline wird nichts umgewandelt. Nehme an das es so gemeint ist. Aber wie sieht das bei Farbkorrekturen und Titel aus? Und ist das dann auch alloes in Echtzeit möglich?

Gruß
Michael
Zurück in die Zukunft



recas
Beiträge: 42

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von recas »

Wer kann helfen ?
möchte mir dieses Programm eventuell kaufen.
Nun meine Frage.
Habe von Prodat Adorage Vol 1 bis 5.Nun habe ich gelesen das das Programm Adorage hat.Wie funktioniert das ganze.Ist Adorage im schnittprogramm mit eingebunden?
Weiter würde mich noch interessieren ob auch Hollywood FX hier auch erkannt wird.
Danke und Gruß



geschi
Beiträge: 62

Re: MAGIX Video deluxe 15 Premium

Beitrag von geschi »

Ja dein Adorage wird als PlugIn eingebunden.
Nein, von der Ananas wird nichts erkannt.
Gruss
VDL 2013 Premium
VDL 2014 Premium
VPX 5
VPX 6
VPX 7
FastCut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24