Kameras Allgemein Forum



Beste 3D-Filmkamera



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Monsieur
Beiträge: 1

Beste 3D-Filmkamera

Beitrag von Monsieur »

Hallo,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, was ihr von den derzeitigen 3D-Kameras auf dem Markt haltet?
Vermutlich werdet ihr noch keine der professionellen Ausführungen von RED One oder gar die Cameron Pace Kamera (;-)) in den Händen gehalten, aber was ist denn so eure generelle Meinung?

Welche der Kameras kommt in den Medien am Besten weg und weshalb? Geht es überhaupt um Preis/Leistung oder muss es das Beste sein, wenn man sich überhaupt schon für 3D entscheidet?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Beste 3D-Filmkamera

Beitrag von B.DeKid »

Was ist den eine 3D Kamera?



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: Beste 3D-Filmkamera

Beitrag von Phyro-Mane »

ich glaube da kennt jemand den unterschied zwischen HD und 3D nicht.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Beste 3D-Filmkamera

Beitrag von B.DeKid »

Phyro-Mane hat geschrieben:ich glaube da kennt jemand den unterschied zwischen HD und 3D nicht.
Klär uns doch mal auf

Den Ich hätte sonst gesagt die von Maya ;-)

Aber es scheint sich ja hier um "3D" Kameras zu gehen. welche mit 2 Objektiven filmen / fotografieren.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Beste 3D-Filmkamera

Beitrag von Bernd E. »

B.DeKid hat geschrieben:...es scheint sich ja hier um "3D" Kameras zu gehen. welche mit 2 Objektiven filmen...
Volltreffer!
http://news.cnet.com/2300-1026_3-6212076-3.html

Gruß Bernd E.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Beste 3D-Filmkamera

Beitrag von B.DeKid »

Danke Bernd Ich kannte da nur zB Berichte zur Seitz Super 220 VR 3D Stereo

Bild

Die mir auf Panorama Seiten / Foren schon unter kammen.



PeterM
Beiträge: 218

Re: Beste 3D-Filmkamera

Beitrag von PeterM »

Es gibt momentan einfach noch nicht DIE 3D kamerea.
Vieles ist noch im Prototypenstadium.
Grundsätzlich ist es so, das die Paralelaufbauten fast alle an der zu grossen Basis kranken, und so schwierig im 3D Nahbetrieb sind. Das gilt im übrigen auch für die von Cameron eingestze PACE.
Bei Disney laufen deshalb gerade Versuche mit zwei Iconix mini 3 chip HDTV cams.
Nachteile hier: relativ kleiner Sensor (3chip 1/3 inch) Stichwort DOF und Lowlight.
Meist will man halt den unförmigen Aufbau mit Spliitern die ja auch einen Stop kosten und optisch nicht ganz einfach zu händeln sind (Polarisationseffekte) vermeiden.
Sicherlich wird die RED und wahrscheinlich noch eher die EPIC ( sie ist auch etwas kleiner) hier richtig Bewegung reinbringen. Besthende produktionen haben da ja schon mal vorgefühlt.
Nach der Entscheidung von RED die Scarlet mit fester Optik und wahscheinlich ohne GENLOCK zu liefern wird die Scalet wahrscheinlich keine ernste Rolle im prof 3D Markt spielen.
PeterM
Shanghai



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27