PeterPan

Wie kann ich mit Premiere MPEGs bearbeiten ohne nachträgliche Kodierung?

Beitrag von PeterPan »

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eigene Filme von DVD in Premiere bearbeiten (ich demuxe mit Vobedit und bekomme eine m2v und ac3 Datei). Dann wandele ich die ac3 Datei mit HeadAC3he in eine wav Datei, weil das doofe Premiere keine ac3 Dateien liest (ein Skandal!). Jetzt will ich z. B. croppen oder Blenden einfügen und das ganze wieder als m2v und ac3 Dateien ausgeben, um das Ganze möglichst verlustfrei wieder mit Encore weiterverarbeiten zu können. Die Änderungen muss ich rendern - klar. Wie aber kann ich die Video und Sound-Files genauso wieder ausspielen, wie ich diese eingespielt habe, also ohne Umkodierung? Ich habe nämlich das Problem, dass die Filme danach unschöne Schmiereffekt und leichte Verzögerungen bei schnellen Schwenks aufweisen. Nach dem Brennen mit Encore ist davon auf dem PC nichts mehr zu sehen, auf dem Fernsehbildschirm dafür umso mehr! Woher kommen diese Schmiereffekte und warum muss ich mit Premiere alles kodieren und kann Dateien nicht einfach wieder im selben Format ausspielen? Denn die Umkodiererei kostet ja jede Menge Zeit und die Files sind doch schließlich schon MPEG-Files, oder nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.



Gast

Re: Wie kann ich mit Premiere MPEGs bearbeiten ohne nachträgliche Kodierung

Beitrag von Gast »

Mit dem MpegVideoWizard von Womble stellt man die Ausgabe auf ´Automatic´ und hat genau das was du suchst.
Das Programm öffnet blitzartig, man wirft den Video mit drag´n drop genausoschnell auf die Timeline, scrollt und scrubbt darin herum, setzt Markierungen, Übergänge, Effekte etc. Speichert Projekte und gibt dann im Batchmodus aus.
Die Ausgabe ist so schnell wie halt die Platte sein kann.
Und jetzt versuch das gleiche mit Premiere oder Mediastudio (Programme mit denen ich gern täglich gerarbeitet habe) das neue Premiere Pro hat nicht mal mehr eine Batchverarbeitung.....jämmerlich
Sogar mit den teuren plugins von mainconcept schlichtweg untragbar.

Gruss- Gast



chmee

Re: Wie kann ich mit Premiere MPEGs bearbeiten ohne nachträgliche Kodierung

Beitrag von chmee »

Mainconcept MpegPro
Dieses PlugIn beitet doch genau das !?
Smart-Rendering - Rendern, wo rendern nötig ist ..

mfg chmee



PeterPan

Re: Wie kann ich mit Premiere MPEGs bearbeiten ohne nachträgliche Kodierung

Beitrag von PeterPan »

Wenn ich aber ein File mit dem Mainconcept Plugin ausspielen möchte, rechnet Premiere aber trotzdem ewig rum und raus kommst wie gesagt ein auf dem Fernseher wackelndes Bild.



Gast

Re: Wie kann ich mit Premiere MPEGs bearbeiten ohne nachträgliche Kodierung

Beitrag von Gast »

Das mit dem wackelnden Bild dürfte wie üblich eine falsche Halbbildreihenfolge sein.
Was das bearbeiten (nicht das erzeugen) von Mpeg2 mit Premiere und Mainconcept Ppro angeht kann man nur sagen, wer das praktiziert, der weiss echt nicht WAS er sich damit antut.


Gruss - Gast



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40