Gemischt Forum



Mango launcht erste KI-generierte Kampagne



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Alex
Beiträge: 2078

Mango launcht erste KI-generierte Kampagne

Beitrag von Alex »

And this is how it continues...

Mango-Sunset-Dream-KI-1024x705.jpg.jpg
Mango hat eine neue Kampagne für die Sunset Dream Kollektion seiner Mango Teen Linie gestartet, die komplett durch generative künstliche Intelligenz (KI) erstellt wurde. Die jüngste Kampagne macht Mango damit durchaus zu einem Vorreiter in der Modebranche, da es als eines der ersten Unternehmen die vollständige grafische Gestaltung einer Kollektion mit AI-Technologie umsetzt.

Jordi Alex, Chief Information Technology Officer bei Mango, erklärt: „Diese Initiative zeigt unser kontinuierliches Engagement für Innovation und unser Bestreben, an der Spitze der Modewelt zu stehen. Künstliche Intelligenz ist eine technologische Revolution, die große Chancen bietet, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und unsere Kreativität weiter zu steigern.“

Die Entwicklung der Kampagne war ein gemeinsames Projekt mehrerer interner Teams, darunter Design, Kunst und Styling, Datensatz- und KI-Modelltraining sowie das Fotostudio von Mango. Der Prozess begann mit dem Fotografieren der Kleidungsstücke. Diese Fotos wurden dann verwendet, um ein generatives KI-Modell zu trainieren, das in der Lage ist, die Kleidungsstücke auf einem Modell zu positionieren und Bilder zu generieren, die der Qualität einer Modekampagne entsprechen.

Diese technologische Innovation ist Teil des Earn-Levers des strategischen Plans 2024-2026 von Mango, der darauf abzielt, durch technologische Entwicklung, Datenmanagement und operative Exzellenz Wert zu schaffen. Seit 2018 hat Mango mehr als fünfzehn maschinelle Lernplattformen entwickelt, die künstliche Intelligenz in verschiedenen Bereichen der Wertschöpfungskette einsetzen, darunter Preisgestaltung und Personalisierung.

Im Januar 2024 bekräftigte Mango sein Engagement für digitale Innovation, indem es sich Roblox anschloss, der globalen Plattform für immersive Kommunikation und Vernetzung mit über 70 Millionen täglichen Nutzern. Mango eröffnete seinen ersten immersiven Store auf der Plattform, wo Nutzer digitale Kleidung und Produkte von Mango Teen für ihre Avatare kaufen können.
https://retail-news.de/mango-ki-kollekt ... et-dreams/
Nach Aussage des Geschäftsführers der Zürcher Modelagentur Fotogen, Jad Hayed, könnten Unternehmen durch den Einsatz von KI bei umfangreichen Fotokatalogen erhebliche Summen einsparen. Dies könnte sich auf mehrere hunderttausend bis Millionen Euro belaufen, berichtete die Aargauer Zeitung.
https://www.golem.de/news/modewerbung-m ... 87550.html
Die spanische Kleiderkette Mango bewirbt eine Kollektion für Teenager mit künstlich erstellten Fotos. Der Händler schwärmt von neuen Möglichkeiten.
https://www.aargauerzeitung.ch/wirtscha ... duced=true
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46