bis auf Einhand Gimbal tauglich kriegste das alles bei der Red Gemini :)lensoperator hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 13:59 Och ich hätte schon noch einige Wünsche.
- 4,5K RAW intern.
- S35 Sensor
- Ef Mount
- 60fps ohne Crop
- Einhand-Gimbal tauglich
- Beweglicher Sensor
- Dual ISO
- SDI Out
- Vernünftige Mount Anschüsse (also zb. mindestens zwei Bohrungen unter der Kamera)
- Intern ND
- Kein IR Problem
- XLR In
- Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden
- Kein Hitzeproblem
- Endlosaufnahme ohne 30min Beschränkung
- Lanc Anschluss
Bis eine Kamera kommt die das alles kann wird es noch ne Weile dauern glaub ich :-D
Das könnte doch schon morgen ein Kamerahersteller zusammenstellen, denn nichts von all dem eine neue Technik. Es wäre nur eine Kombination von dem, was verschiedene Kameras längst bieten.lensoperator hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 13:59 Och ich hätte schon noch einige Wünsche.
- 4,5K RAW intern.
- S35 Sensor
- Ef Mount
- 60fps ohne Crop
- Einhand-Gimbal tauglich
- Beweglicher Sensor
- Dual ISO
- SDI Out
- Vernünftige Mount Anschüsse (also zb. mindestens zwei Bohrungen unter der Kamera)
- Intern ND
- Kein IR Problem
- XLR In
- Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden
- Kein Hitzeproblem
- Endlosaufnahme ohne 30min Beschränkung
- Lanc Anschluss
Bis eine Kamera kommt die das alles kann wird es noch ne Weile dauern glaub ich :-D
Das stimmt so nicht ganz. ;-)j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 15:18bis auf Einhand Gimbal tauglich kriegste das alles bei der Red Gemini :)lensoperator hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 13:59 Och ich hätte schon noch einige Wünsche.
- 4,5K RAW intern.
- S35 Sensor
- Ef Mount
- 60fps ohne Crop
- Einhand-Gimbal tauglich
- Beweglicher Sensor
- Dual ISO
- SDI Out
- Vernünftige Mount Anschüsse (also zb. mindestens zwei Bohrungen unter der Kamera)
- Intern ND
- Kein IR Problem
- XLR In
- Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden
- Kein Hitzeproblem
- Endlosaufnahme ohne 30min Beschränkung
- Lanc Anschluss
Bis eine Kamera kommt die das alles kann wird es noch ne Weile dauern glaub ich :-D
Daher kommt Red wohl auch nicht mit der Komodo-Produktion hinterher.
wie zurzeit jede Firma mit ihren Kameras. Heißt ja nicht dass es viele sind.
In dem Preisbereich gibts nur wenige
Ja Global Shutter. HDRx nutzt eh 'keiner'.iasi hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 15:27 Aber das ist ja dann auch die Frage:
Was könnte eine DSMC3-Monstro denn mehr bieten?
Vielleicht Global Shutter.
Vielleicht wird aber auch Dual-ISO für ein weiterentwickeltes HDRx genutzt.
Das wäre spannend. Den DR dadurch steuern zu können, dass man parallele Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung kontrolliert zu einem Bild kombinieren kann.
Erwähnte ich unter 5.000€?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 15:18
bis auf Einhand Gimbal tauglich kriegste das alles bei der Red Gemini :)
Eine Form von HDRx bietet die Alexa ja schon immer und ist daher den Red-Cams beim DR und dem HighLight-Handling voraus.
Das ist ja auch das Problem an dieser Liste. Sie vereint so viel, dass es schon wieder schwierig wird, eine Zielgruppe zu finden, die über Dich hinausgeht. Weil andere dann den HDMI Port wieder feiern und nicht wissen, wohin sie mit XLRs sollen. Und auch weil sich Probleme teilweise selbst bedingen. (Schau Dir die Pockets an. 80% laufen gefühlt mit SSD drauf rum, weil Ihnen Cfasts zu teuer sind. Die brauchen dann kein internes RAW).iasi hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 15:21Das könnte doch schon morgen ein Kamerahersteller zusammenstellen, denn nichts von all dem eine neue Technik. Es wäre nur eine Kombination von dem, was verschiedene Kameras längst bieten.lensoperator hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 13:59 Och ich hätte schon noch einige Wünsche.
- 4,5K RAW intern.
- S35 Sensor
- Ef Mount
- 60fps ohne Crop
- Einhand-Gimbal tauglich
- Beweglicher Sensor
- Dual ISO
- SDI Out
- Vernünftige Mount Anschüsse (also zb. mindestens zwei Bohrungen unter der Kamera)
- Intern ND
- Kein IR Problem
- XLR In
- Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden
- Kein Hitzeproblem
- Endlosaufnahme ohne 30min Beschränkung
- Lanc Anschluss
Bis eine Kamera kommt die das alles kann wird es noch ne Weile dauern glaub ich :-D
Canon könnte all das in einer R5C verwirklichen und neben einem S35/5k/60fps-Crop sogar noch 8k/FF bieten.
Was an dieser Liste soll sich denn nicht verwirklichen lassen?andieymi hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 16:55Das ist ja auch das Problem an dieser Liste. Sie vereint so viel, dass es schon wieder schwierig wird, eine Zielgruppe zu finden, die über Dich hinausgeht. Weil andere dann den HDMI Port wieder feiern und nicht wissen, wohin sie mit XLRs sollen. Und auch weil sich Probleme teilweise selbst bedingen. (Schau Dir die Pockets an. 80% laufen gefühlt mit SSD drauf rum, weil Ihnen Cfasts zu teuer sind. Die brauchen dann kein internes RAW).iasi hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 15:21
Das könnte doch schon morgen ein Kamerahersteller zusammenstellen, denn nichts von all dem eine neue Technik. Es wäre nur eine Kombination von dem, was verschiedene Kameras längst bieten.
Canon könnte all das in einer R5C verwirklichen und neben einem S35/5k/60fps-Crop sogar noch 8k/FF bieten.
Kein Hitzeproblem & Einhandgimbaltauglich bei 3h Laufzeit sind - pardon - schnell verlangt, aber irgendwie scheitern dann doch alle daran. Entweder es bleibt klein, dann leidet die Hitzeabwicklung, mehr Akkulaufzeit heißt fast immer V-Mount und damit (mit Kamera am Akku) geht die Einhandgimbalei flöten... so gehen dann oft auch die Zielgruppeninteressen auseinander. Die einen brauchen keinen beweglichen Sensor, die anderen wollen lieber das HDMI Kabel verwenden, dass sie schon haben, weil ein SDI Recorder dann gleich viel teurer kommt als die HDMI Variante (z.B.). Und die Kombination, dass Leute das interne Raw nicht schätzen, weil ihnen Cfasts zu teuer sind gibt's wie gesagt schon.
Der Begriff ist ausgelutscht, aber "eierlegende Wollmilchsau" ist immer noch ein Ding. Sonst gäbe es das von einem Hersteller schon, weil wie iasi sagt - alles davon gibt es in Kameras, einzeln, gruppiert, aber nirgendwo alles. Und selbst wenn es das gäbe, würden 90% aller User einen Punkt finden, der sie daran stört (120fps, BT-App-Anbindung statt LANC, "wieso EF-kann man adaptieren, lieber RF")... bei Komodo beschwert sich jetzt jeder 2. ob man nicht bitte weniger Datenrate aufzeichnen kann...
Ich wünsch Dir trotzdem, dass das Ding mal irgendwer bringt. Trotzdem: Wir leben in Zeiten, in der es noch nie so viele verschiedene gute Kameras gleichzeitig gab.
Die Pockets find ich ja irgendwie nicht so dolle. Das mit der geringen Akku-Laufzeit ist echt eine Frechheit. Und wenn ich da nen V-Mount dranpacke....hab ich ja wieder ne Ursa.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 17:32 Kauf dir zusätzlich noch eine von den Pockets, die sind dünner, und passen doch zu der Ursa. Wobei so auf dem Stativ kann ich mir irgendwie nicht vorstellen warum die Ursa zu dick sein soll, aber ich hab ja auch keine um es auszuprobieren...
@andieymi
Ich würde für meine Pocket auch keine 500 Giga CFast Karte für 400€ kaufen wenn jetzt halt doch eine 1000Giga T5 120 € kostet...und Smallrig diesen praktischen Handgriff hat wo man T5 verstecken kann...
Gruss Boris
Die neue P6k Pro läuft doch einige Zeit mit den Sony-Akkus.lensoperator hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 18:04Die Pockets find ich ja irgendwie nicht so dolle. Das mit der geringen Akku-Laufzeit ist echt eine Frechheit. Und wenn ich da nen V-Mount dranpacke....hab ich ja wieder ne Ursa.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 17:32 Kauf dir zusätzlich noch eine von den Pockets, die sind dünner, und passen doch zu der Ursa. Wobei so auf dem Stativ kann ich mir irgendwie nicht vorstellen warum die Ursa zu dick sein soll, aber ich hab ja auch keine um es auszuprobieren...
@andieymi
Ich würde für meine Pocket auch keine 500 Giga CFast Karte für 400€ kaufen wenn jetzt halt doch eine 1000Giga T5 120 € kostet...und Smallrig diesen praktischen Handgriff hat wo man T5 verstecken kann...
Gruss Boris
Eine Stunde ist doch für eine B-Cam gar nicht so schlecht.lensoperator hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 18:18 3 Stunden hält die doch nur mit dem Grip.
Ansonsten ne Stunde. Und das finde ich einfach zu wenig.
Bei der Ursa hab ich normale V-Mount Akkus. Die halten auch gerne mehr als 3 Stunden.
Klar Film ich keine 3 Stunden durch.
shiiiit....überlesen...sorry D:lensoperator hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 16:13Erwähnte ich unter 5.000€?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 08 Apr, 2021 15:18
bis auf Einhand Gimbal tauglich kriegste das alles bei der Red Gemini :)
;-)
Scherze nur...
DSMC 3 und Alexa gibt´s eh nicht für 5.000€.
Ganz einfach, bei ARRI:
Ja. Der Oscar. Das Ziel eines jeden, der beständig mit seiner Kamera hinauszieht ins cinematische Abenteuer.prime hat geschrieben: ↑Fr 09 Apr, 2021 08:11Ganz einfach, bei ARRI:
- Roger Deakins Knopf, bestellt anhand von GPS Daten automatisch einen LKW voller Licht zum Set. Zweimal drücken -> Ansage machen: Auf Wolken warten
- Oscar Knopf, Film wird automatisch in der Oscarnominierung bevorzugt. 2 Stunden gedrückt halten: Film wird automatisch in der Oscarverleihung bevorzugt
bei RED:
- Ansel Adams Knopf, Bild wird schwarz-weiß und es werden Labels eingeblendet, die die einzelnen Zonen markieren. Zweites mal drücken -> Optimierungsdaten für die Post speichern
- Der Totenkopf ist nicht mehr auf dem Gehäuse aufgedruckt sondern wird über eine LCD/OLED/E-Paper Anzeige dargestellt. Man kann das Motiv wechseln, zur Auswahl stehen verschiedene Totenkopfmotive
;-P