Warum verzerrt die Gratisversion von Resolve hier irgendein Bild?motiongroup hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 06:42 Es zeigt aber deutlich das BlackMagic genau das erreicht hat wo es hin wollte.. mit der Gratisversion wird das Bild aber Software von verzerrt das es für die etablierten Anbieter der alten Garde ziemlich traurig aussieht..
Womit hauptsächlich schneidest Du? Auch das verzerrt denn füllen die Leute es wahrheitsgetreu aus..?
was nehme ich wenn ich KDELIVE, LWKS und fcpx zu gleichen Anteilen verwende....
A recht a nette Geschicht aber vollkommener Holler
Das Argument mit Resolve macht immernoch keinen Sinn. Die Frage lautet "Womit schneidest du hauptsächlich". Dafür ist doch vollkommen irrelevant ob das Programm umsonst ist oder nicht. Und wie du selbst sagst, ist der Funktionsumfang ja auch ziemlich groß. Wo wird da irgendein Bild verzerrt? Anders wäre es evtl. wenn die Frage lauten würde "Welches Programm ist am häufigsten installiert". So lautet die Frager hier ja aber nicht.motiongroup hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 07:15 Na dann denk mal genauer nach rdcl ...
Black Magic hat eine fast komplette Studioversion als Gratissoftware angeboten und alle sind wie es die Geiz ist Geil Fraktion liebt darauf gefahren und auf Grund der Funktionsvielfalt dabei geblieben.. Kluger Schachzug und vollkommen vorhersehbar..
Nicht wahrheitsgemäß ausgefüllt wird's dann wenn ich richtig lese und bspw auf Arbeit wo ich hauptsächlich mit WIN10 arbeite dieses angebe und nicht OSX oder Linux mit dem ich dabei hauptsächlich resp. Privat arbeite... oder gar nur iOS oder Android verwende
Zu Rest gebe ich dir vollkommen recht.. das ist in etwas so wie die leidige Frage welches Betriebsystem die Nase vorne hat wo in Wahrheit Linux vermutlich Windows eingeholt und OSX ein Nieschendasein beschert gesamtgesehen und nur wenn es rein um die Desktopinstallation geht das Weltbild der Microsoftnutzer schönt..
Kann ich so für mich persönlich überhaupt nicht unterstreichen. Für mich war und ist Resolve eher Mittel zum Zweck weil es seinerzeit das einzige Programm gewesen ist das mit den *.braw Files der Pocket umgehen konnte.motiongroup hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 07:15 Black Magic hat eine fast komplette Studioversion als Gratissoftware angeboten und alle sind wie es die Geiz ist Geil Fraktion liebt darauf gefahren und auf Grund der Funktionsvielfalt dabei geblieben.. Kluger Schachzug und vollkommen vorhersehbar..
Doch doch, dass macht sogar sehr viel Sinn und verbiegt das Ergebnis extrem zu Gunsten eines speziellen Herstellers, der wenn er sie nicht gratis anbieten oder als 30Tage Trial zu Verfügung stellen würde, dass Ergebnis komplett anders aussehen würde, Überschrift hin oder her..Das Argument mit Resolve macht immernoch keinen Sinn. Die Frage lautet "Womit schneidest du hauptsächlich".
Sorry, nein, es macht hinten und vorne keinen Sinn. Es mag ja sein, dass Resolve weit verbreitet ist weil es gratis ist. Aber das verzerrt deswegen überhaupt nicht das Ergebnis, denn die Verbreitung ist ja gerade die Frage dieser Umfrage. Um nichts anderes geht es hier. Warum die Leute es verwenden hat damit nichts zu tun.motiongroup hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 14:35Doch doch, dass macht sogar sehr viel Sinn und verbiegt das Ergebnis extrem zu Gunsten eines speziellen Herstellers, der wenn er sie nicht gratis anbieten oder als 30Tage Trial zu Verfügung stellen würde, dass Ergebnis komplett anders aussehen würde, Überschrift hin oder her..Das Argument mit Resolve macht immernoch keinen Sinn. Die Frage lautet "Womit schneidest du hauptsächlich".
@rush da bin ich voll bei Dir und es ging mir nicht anders aber wir sind da Ausnahmen..
Ich verstehe ernsthaft nicht was du hier eigentlich sagen willst. Stell dir mal vor, rein hypothetisch, du bist ein Plugin-Hersteller. Und jetzt willst du ein Plugin für das am meisten benutzte NLE in einer gewissen Zielgruppe anbieten. Da interessiert es doch niemanden, warum das NLE am weitesten verbreitet ist. Nur der Fakt alleine zählt. Abgesehen davon ist die Praxis, Leute mit Gratissoftware an das eigene Ökosystem zu binden, ja vollkommen legitim, weil der Nutzer selbst auch davon profitiert.motiongroup hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 17:28 wo liegt für dich als privater die Grenze wenn das eine Produkt NULL Euro kostet und das andere in der Anschaffung mit allen anderen Modulen für NLE, Audio, Compositing und Batchencoder bei 699,96,-€ liegt wobei das nun mit Apple nicht alleine zu vergleichen ist. ebenso kann ich Edius oder Magix her nehmen...
erschliesst sich mir nicht wirklich solch einen Vergleich anzustellen.
es ist und bleibt Wettbewerbsverzerrend ...
Das war mir nach deiner ersten Antwort klar.. ich bin raus ..Ich verstehe ernsthaft nicht was du hier eigentlich sagen willst.
Ist ja auch deine einzige sinnvolle Option.motiongroup hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 18:54Das war mir nach deiner ersten Antwort klar.. ich bin raus ..Ich verstehe ernsthaft nicht was du hier eigentlich sagen willst.
Ja, aber nicht wenig davon hat mit der Suite nix zu tun, sondern mit Electronic Government Leistungen und Software für diverse Regierungen.
Das eher nicht aber man muss schon verstehen können wollen auch und das ist nicht so dein Ding.. und auf wiedersehen und lassen sie den Schirm nicht stehen..;)Ist ja auch deine einzige sinnvolle Option.
Ist auch leider etwas schwierig dir zu folgen, da du ja immer schön unkonkret bleibst und lediglich irgendwas von Wettbebewerbsberzerrung erzählst.motiongroup hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 19:09Das eher nicht aber man muss schon verstehen können wollen auch und das ist nicht so dein Ding.. und auf wiedersehen und lassen sie den Schirm nicht stehen..;)Ist ja auch deine einzige sinnvolle Option.
na schau an die Synapsen arbeiten selbst am Abend noch etwas , es wird ja langsam..Also sag doch mal: Warum genau ist Resolve in der Liste wettbewerbsverzerrend? Weil es in der Basisversion nichts kostet?
Die Frage ist "Womit schneidest du hauptsächlich". Das Ergebnis ist die Antwort, mit der man hauptsächlich schneidet. Wo ist das ein falsches Ergebnis? Diese Umfrage ist so simpel, dass man sich schon echt anstrengen muss, um da irgendwo eine "Wettbewerbsverzerrung" zu sehen.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2020 07:43na schau an die Synapsen arbeiten selbst am Abend noch etwas , es wird ja langsam..Also sag doch mal: Warum genau ist Resolve in der Liste wettbewerbsverzerrend? Weil es in der Basisversion nichts kostet?
es wird in der Umfrage nur falsch gestellt.. die Option Resolve Free müsste dabei integriert werden..
warum ist auch klar weil es unabhängig davon sollte ein jemand diese Umfrage als repräsentativ her nehmen für den sagen wir mal deutschsprachigen Raum ein verzerrtes Bild wiedergibt,
selbiges könntest du auch mit iMovie machen welches auf dem gleichen Kern basiert und in den Funktionen beschnitten da steht..so hätte es sein müssen
- Adobe Premiere Pro CC
Adobe Premiere Pro bis CS6
Adobe Premiere Elements
Apple Final Cut X
Apple Final Cut Pro
Apple iMovie
Avid Media Composer
Blackmagic ResolveDu kannst es drehen und wenden wie Du willst, es spiegelt ein falsches Ergebnis wieder.. so und das wars jetzt wirklich..
- Adobe Premiere Pro CC
Adobe Premiere Pro bis CS6
Adobe Premiere Elements
Apple Final Cut X
Apple Final Cut Pro
Apple iMovie
Avid Media Composer
Blackmagic Resolve Studio
Blackmagic Resolve
vollkommen Richtig endlich hast du es geschnallt..Und btw müsste man dann auch zwischen Media Composer First, Media Composer und Media Composer Ultimate unterscheiden, wenn man es schon so genau nehmen will.
Ist ja gut... keiner hat erwartet dass hier noch irgendetwas vernünftiges von dir kommt.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2020 09:13vollkommen Richtig endlich hast du es geschnallt..Und btw müsste man dann auch zwischen Media Composer First, Media Composer und Media Composer Ultimate unterscheiden, wenn man es schon so genau nehmen will.
war klar das dir das nicht schmeckt ...:))
WTF?motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2020 09:20
rechne einfach mal die Adobe oder die Apple FCP Ergebnisse zusammen.. schon eigenartig das dabei komplett andere Reihungen heraus kommen..
Leutz sorry das geht gar nicht und es zeigt wie leicht man die Richtung vorgeben kann..
Apple überholt Blackmagic mit 0.6 Prozentpunkten (wohlgemerkt wenn man Final Cut Pro dazu zählt. Ein Programm, dass bereits 2011 den Nachfolger erhalten hat, und seit 2017 offiziell end of life ist). Adobe bleibt Spitzenreiter. Edius bleibt auf Platz 4, Avid auf Platz 5. Das sind ja wirklich vollkommen andere Ergebnisse als vorher...motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2020 09:20war klar das dir das nicht schmeckt ...:))
rechne einfach mal die Adobe oder die Apple FCP Ergebnisse zusammen.. schon eigenartig das dabei komplett andere Reihungen heraus kommen..
Leutz sorry das geht gar nicht und es zeigt wie leicht man die Richtung vorgeben kann..