Und wie kann man da genau vorgehen?Auf jeden. :-) bzw im fusion tab
ich glaube, dass es schon sinn macht, die bewegungen zu tracken, statt sich vorschnell aufs mühsame bearbeiten der einzelbilder zu verlegen. auf diesem weg ist es nämlich einfacher möglichst fließende eingriffe vorzunehmen, während es beim retuschieren der einzelnen bilder gerne zu sprunghaften änderungen und ausreißern kommt. das hat wenig mit dem handwerkliche geschick des benutzers zu tun, auch komplizierte automatismen haben oft mit diesem mit diesem ganz grundsätzlichen problem oft zu kämpfen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 08:03 Da Du wahrscheinlich Bewegung im Spiel hast und der Hindergrund sich permanent ändert, mußt Du Bild für Bild von Hand retuschieren, ich hoffe es sind nicht so viele. ;-)
ja -- wie ohnehin erst kürzlich erklärt, nutze ich für solche sachen lieber etwas intelligente "inpainting"-lösungen als das traditionelle klonen, aber das problem stellt sich natürlich auch dort...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 08:59 Kann man bestimmt, aber wenn sich die Flecken vor den Beinen vorher schieben und Du sie automatisch wegstempellst, hast Du löcher in den Beinen, da die Flecken nicht parallel zu den Beinen verlaufen werden.