klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

illuminating London with Venice

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß nicht ob es euch auch so geht, aber was die überwiegend komisch grünen Farben in dem Video angeht, habe ich schon viel besseres von anderen Cams gesehen.

Die Auflösung ist ja ganz schön, aber irgendwie haut mich das ganze nicht um.
Da hat glaube ich jemand sehr doll in Resolve rum gedreht, aber zum negativen wie ich finde.

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von Frank Glencairn »

Hmmm.. die Farben scheinen mir eigentlich recht natürlich (realistisch) - hab jetzt nicht den Eindruck daß da viel rumgeschraubt wurde.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schau Dir mal einzelnen Farbflecken wie Busfenster oder Strahler an, da voll aufgedreht, also alles was popig ist und die Gebäude erscheinen mir alle in der gleichen weißgraugelben tonalität, seltsam.

Ich kenne diesen look von Sony wenn man den WB zu warm hatte und hinter her nicht overall zu niedrigeren Kelvin dreht, sondern selektiv zb Gelb zurückfährt. Der Shot von oben über der Innenstadt, wo der rote Bus fährt, da könnte man meinen der sei isoliert und alles drum rum ist entsättigt.

Es gibt soviele solcher City shot wo richtig toll viele Farben auftauchen, aber anscheinend ist London wohl eher beige statt bunt! :-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



nic
Beiträge: 2028

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von nic »

Also für mich sieht das auch sehr natürlich aus. Die Farben wirken nicht entsättigt, sondern gut kontrolliert und nicht überdreht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hm, dann muß ich es mir noch mal ansehen, irgendwas hat mich total irretiert, vielleicht diese sehr gleichmäßige tonalität, die so nie aus dem Rahmen schlägt und Abends hat man doch bekanntlich viel blaues Licht dabei, das fehlt mir irgendwie.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von Alf_300 »

Egal was man anschaut, die Filmer haben die Dunkelheit entdeckt.
mit etwas Glück erleben wir noch das 90 Minuten Schwarzbild modern wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00